Verbesserungsvorschläge für Gamer PC (ca.800 €)

New member
Also nach langen suchen und stöbern habe ich mir meinen neuen Gamer-PC zusammengestellt. Wollte mal fragen ob das alles so okay ist oder ob Ihr Änderungen vornehmen würdet.


~ 172 €
Da denke ich werde ich aber auf die Boxed Edition zurückgereifen.

~ 28 €
Denke das dieser besser ist als der Standart Boxed Kühler oder?


Ist das Mainboard in der Prozessorkombination okay und wie overclocking freundlich ist es?

~ 45 €
Hatte bis jetzt immer WD, sowohl intern sowie extern und war immer zufrieden.


Preis/Leistung warscheinlich die beste Variante.

~ 50 €
Reicht das Netzteil?

~ 100 €
Hab nur Gutes gehört.

~ 30 €
Billig aber gut? Wie sieht es mit dem Airflow aus?

9. DVD-Brenner (Samsung) ~ 20€



Gesamt ~ 830€

Kritik und Verbessungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Achja die 830 € ist auf jedenfall mit die obere Grenze.

 
Ich würde den Kühler gegen einen EKL Brocken tauschen, der ist besser und etwa gleich teuer.

Außerdem würde ich statt der WD Festplatte eine Samsung Spin Point F3 nehmen, die ist auch etwas schneller und nicht teurer.

Die CPU sollte als "Boxed" gekauft werden, da du dort länger Garantie hast und auch nicht die Möglichkeit besteht, zurückgesendete Ware zu erhalten.

Der Rest passt.
Das 530 Watt Netzteil reicht allemal. Mit dem Asus Board wirst du schon ganz gut übertakten können. Sind schließlich alles die gleichen Chipsätze. Der Speicher ist auch okay, wegen ein paar Euro jetzt DDR 1333 zu nehmen, ist Unsinn.

e:
Jetzt sehe ich, dass du zwei Grafikkarten nehmen willst. Dann musst du ein anderes Board nehmen, da das Asus im Crossfire Modus die Lanes mit x16/x4 aufteilt.
So eins müsste es für x8/x8 sein:

Günstiger mit x8/x8 Option:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kühler gegen einen EKL Brocken tauschen, der ist besser und etwa gleich teuer.

Außerdem würde ich statt der WD Festplatte eine Samsung Spin Point F3 nehmen, die ist auch etwas schneller und nicht teurer.

Die CPU sollte als "Boxed" gekauft werden, da du dort länger Garantie hast und auch nicht die Möglichkeit besteht, zurückgesendete Ware zu erhalten.

Der Rest passt.
Das 530 Watt Netzteil reicht allemal. Mit dem Asus Board wirst du schon ganz gut übertakten können. Sind schließlich alles die gleichen Chipsätze. Der Speicher ist auch okay, wegen ein paar Euro jetzt DDR 1333 zu nehmen, ist Unsinn.

e:
Jetzt sehe ich, dass du zwei Grafikkarten nehmen willst. Dann musst du ein anderes Board nehmen, da das Asus im Crossfire Modus die Lanes mit x16/x4 aufteilt.
So eins müsste es für x8/x8 sein:

Günstiger mit x8/x8 Option:

Okay gut, danke das du mich darauf hinweißt. Hab die ganze Zeit bei Hardwareversand geschaut, aber da finde ich die Angaben nicht wirklich.



Das ist doch das was du meinst oder?
 
Etwas stärker sind die HD 4890 schon, allerdings sind die HD 5770 etwa gleich teuer, auf dem Stand der Technik, Stromsparender (gerade bei Idle) und vor allem leiser.
 
Mainboard

Hab jetzt von einigen die Empfehlung bekommen, das Mainboard nicht zu nehmen, weil das zwar gut ist aber nicht zum ocen geeignet ist. Was sagst du?
Gibt es vielleicht ein Asus, dass im Crossfire Modus die Lanes nicht mit x16/x4 aufteilt, sondern x8/x8?
Auf HArdwareversand.de blicke ich da nicht so ganz durch. Wie erkennt man das denn?
 
Ich weiß, dass hier im Forum zumindest Urkman mit dem AsRock Board seinen i5-750 auf 4,1 GHz übertakten konnte.
So große Unterschiede gibt es zwischen den Boards eigentlich nicht. Ist dir aber trotzdem mit dem AsRock nicht wohl, dann nimm doch das von Intel.
Oder dieses:
 
Ja also mir persönlich ist das AsRock schon recht, hatte das nur gesagt bekommen und wollte eine andere Meinung hören :)
Hatte auch so eine extreme Übertaktung garnicht vor, da ich mich
1. damit noch nicht wirklich auskenne
2. nicht weiß ob die Kühlung dann genüng. ( Wobei es reichen müsste oder?)

Hatte so an eine Übertacktung von 3,6 GHz gedacht. Das müsste mit dem AsRock doch dann möglich sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn Brocken dürfte je nach benötigter Spannung wohl reichen. Den nutzen hier im Forum auch mehrere.

Ich würde sagen, das AsRock reicht auch für dein Vorhaben. Der Chipsatz ist ja schließlich überall gleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?