Pc fährt nicht hoch, andere Themen helfen nicht!

New member
Hallo Liebe Community!

Ich hab mich ein wenig durch das Forum gewühlt und eine Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Daher berichte ich jetzt mal von meinem Problem:

Erstmal, mein PC:
Mb: Asus Board, Sockel am2 (weiß den genauen Namen nicht mehr, iwas mit Deluxe am Ende)
CPU: Amd Athlon x2 5200+
RAM: 2GB DDR2 Ram
Graka: Nvidia Geforce 8800GTx mit 640mb
Fepla: 2x SATA, je 100GB

Das Problem:
Mein PC fährt absolut nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anmache, fahren sämtliche Lüfter hoch, aber das Mainboard gibt keinen Pieps von sich. Habe das Netzteil ausgetauscht, hat keine Besserung gebracht, die Grafikkarte und der Ram funktionieren in einem anderen PC wunderbar, CPU habe ich ehrlich gesagt nicht probiert, aber ich bin mir sicher, dass das Mainboard einen Ton von sich gegeben hätte, oder eine Fehlermeldung angezeigt hätte. Außerdem war ich schon dabei in einem PC-Teilefachhandel eine neue CPU zum testen zu kaufen, weil ich mir sicher war, dass es kaum was anderes sein könnte als die CPU, da hat der Verkäufer mich gefragt, was genau denn das Problem sei. Als ich ihm das Problem beschrieben hatte, meinte er zu mir, dass das nicht nach einer defekten CPU klinge und dass der Fehler woanders liegen müsste.
Daher war mein Gedanke, dass es wohl das Mainboard sein muss, und jetzt kommt erst der wirklich witzige Teil. Ich habe das neue Mainboard bestellt, eingebaut alles vollkommen korrekt angeschlossen und wieder exakt das selbe Problem. Absolut keine Veränderung.

Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann? Ich hab ein Gerücht gehört, dass es theoretisch sein könnte, dass das Gehäuse defekt ist und einen Kurzschluss auslösen könnte, dass meinen pc gekillt hat und genauso das neue Mainboard beim ersten anschalten.... kann sowas sein?? :wtf:

Ich danke allen schonmal im Vorraus für ihre Hilfe :-D
 
Also die Netzteile haben beide 400 Watt. Hab auch überlegt, obs vllt zuwenig war, aber der PC lief mit dem ersten ja ganz sauber ohne Probleme für ca 1,5 Jahre.
Mainboard hab ich nochmal nachgeguckt, das ist ein Asus M2N32-SLI Deluxe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?