Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc fährt nicht hoch, andere Themen helfen nicht!

  1. #1
    Stuseloni Schaut sich um
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Pc fährt nicht hoch, andere Themen helfen nicht!


    Hallo Liebe Community!

    Ich hab mich ein wenig durch das Forum gewühlt und eine Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden.
    Daher berichte ich jetzt mal von meinem Problem:

    Erstmal, mein PC:
    Mb: Asus Board, Sockel am2 (weiß den genauen Namen nicht mehr, iwas mit Deluxe am Ende)
    CPU: Amd Athlon x2 5200+
    RAM: 2GB DDR2 Ram
    Graka: Nvidia Geforce 8800GTx mit 640mb
    Fepla: 2x SATA, je 100GB

    Das Problem:
    Mein PC fährt absolut nicht mehr hoch. Wenn ich ihn anmache, fahren sämtliche Lüfter hoch, aber das Mainboard gibt keinen Pieps von sich. Habe das Netzteil ausgetauscht, hat keine Besserung gebracht, die Grafikkarte und der Ram funktionieren in einem anderen PC wunderbar, CPU habe ich ehrlich gesagt nicht probiert, aber ich bin mir sicher, dass das Mainboard einen Ton von sich gegeben hätte, oder eine Fehlermeldung angezeigt hätte. Außerdem war ich schon dabei in einem PC-Teilefachhandel eine neue CPU zum testen zu kaufen, weil ich mir sicher war, dass es kaum was anderes sein könnte als die CPU, da hat der Verkäufer mich gefragt, was genau denn das Problem sei. Als ich ihm das Problem beschrieben hatte, meinte er zu mir, dass das nicht nach einer defekten CPU klinge und dass der Fehler woanders liegen müsste.
    Daher war mein Gedanke, dass es wohl das Mainboard sein muss, und jetzt kommt erst der wirklich witzige Teil. Ich habe das neue Mainboard bestellt, eingebaut alles vollkommen korrekt angeschlossen und wieder exakt das selbe Problem. Absolut keine Veränderung.

    Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann? Ich hab ein Gerücht gehört, dass es theoretisch sein könnte, dass das Gehäuse defekt ist und einen Kurzschluss auslösen könnte, dass meinen pc gekillt hat und genauso das neue Mainboard beim ersten anschalten.... kann sowas sein??

    Ich danke allen schonmal im Vorraus für ihre Hilfe

  2. #2
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Wieviel Watt hatten die beiden Netzteile? Und welches Board ist das genau? LG

  3. #3
    Stuseloni Schaut sich um
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also die Netzteile haben beide 400 Watt. Hab auch überlegt, obs vllt zuwenig war, aber der PC lief mit dem ersten ja ganz sauber ohne Probleme für ca 1,5 Jahre.
    Mainboard hab ich nochmal nachgeguckt, das ist ein Asus M2N32-SLI Deluxe.

  4. #4
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    Versuchs einfach nochmal mit einem anderem stärkerem Netzteil.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Von qurlig im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:55
  3. Pc fährt nicht ganz hoch
    Von Kevinsk im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:04
  4. PC fährt nicht mehr richtig hoch, kein piepen/signal
    Von Tobiarsch im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:35
  5. PC fährt nach Auflösungsänderung nicht mehr hoch
    Von wuslchen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 07:20

Stichworte