Speedport W503v als Repeater an Fritzbox Wlan 3170 nutzen

New member
Moin Moin,

also ich möchte gerne einen Speedport W503v als Repeater für meine Fritzbox 3170 nutzen,....


Die Fritzbox hängt im Dachgeschoss der Speedport steht im keller,....


beide boxen sind via Cat5 Lan kabel miteinander verbunden

wie stell ich bei dem Speedport ein, das ich eben halt wlan im keller habe vom speedport!? da die fritzbox leider nicht bis hierhin reicht...
 
Geht es dir denn nur darum Wlan zu haben oder willst du dasselbe Wlan-Netz verwenden (mit Roaming)?

Bei Ersterem könntest du einfach ein neues, unabhängiges Wlan-Netz erstellen. Als Gateway beim Speedport müsstest du dann die IP der Fritzbox angeben, DHCP deaktivieren usw.

Wenn du das Gleiche Wlan-Netz haben willst, musst du mind. dieselbe SSID verwenden. Vielleicht hilft dir das weiter:

PS: Für "thx" gibts den Danke-Button. ;)
 
also ich möchte halt wlan haben hauptsache ich kann auch ohne das lässtige kabel online gehen,und dann das von der Fritz halt nich so weit reicht eben mit dem speedport...
 
Uargh, ich möchte wirklich nicht deine Laune dämpfen, aber...

...den Speedport W503V habe ich auch. Ich habe es mittlerweile sogar geschafft den als repeater einzusetzen...doch jetzt kommt das aber, das ganze war sehr, sehr, sehr, viel Fummelarbeit. In erster Linie weil ich es damals mit zwei unterschiedlichen Routern versucht habe. Beide besaßen zwar die Repeater-Funktion, jedoch hat es trotzdem icht geklappt. Ich hab es danach noch mit 2 anderen Routern versucht, jedoch auch erfolglos. Bis ich letztlich noch an ein zweites Modell des 503V gekommen bin. Mit zwei mal dem Selben ging es dann endlich. Die anderen Versuche waren aber nichts als ein Haufen Zeitverschwendung und extrem Nervenaufreibend...also hier schon mal eine kleine Warnung.

Wenn die Etagen nicht durch einen Stromzähler getrennt sind (wirkt wie eine Firewall) würde ich dir empfehlen einfach 2 dlan Adapter einzusetzen. Die Adapter steckst du einfach in die Steckdose. Kein unnötiges Kabelgewirr, kein Konfigurationsaufwand, Keine unerwarteten Verbindungsabbrüche und vor allem auch eine performantere und stabilere Datenübertragung. Das ganze kostet nicht mehr als 50 Euro und erspart einem ne Menge Fummelei.

Aber ist wie gesagt nur ein Vorschlag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?