DVD-Brenner liest zu langsam

New member
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem S-ATA DVD-Brenner unter Windows 7 64bit.

Die Brenngeschwindigkeit meiner Meinung nach ist super, bloß die Lesegeschwindigkeit ist miserabel.

Wenn ich z.B. einen Film per Drag&Drop auf meine Festplatte ziehen will, dauert es ewig.
Es fängt mit 2mb/s an und geht dann zum Ende hoch auf 4-5mb/s. Das ist doch zu langsam, der Brenner soll 16x Lesegeschwindigkeit besitzen, oder??

Brenner: LG GH22LS40
Mainboard: Asus P5Q Pro mit neuestem BIOS

Apropos: Mit AnyDVD + CloneDVD2 dauert das Auslesen per "CloneDVD", also 1:1, einer Film-DVD in Originalgröße (also Doublelayer) bis zu 40minuten....normal?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 16x lesegeschwindigkeit erreicht der brenner nur bei "originalen" und dvd-/+ R DVDs, bei dvd-/+ RW DVDs (wiederbeschreibbar) ist die lesegeschwindigkeit meistens sehr schlecht (2-5 mb/s)

die brenn/lese geschwindigkeit steht meistens auch auf den rohlingen drauf also probier einfach mal andere (marken)
 
Das Problem ist ja, dass es eine Original-Film-DVD ist, die nur minimalste Kratzer aufweist, es geht nur ums Auslesen, nicht Brennen
 
aso, mit dem any dvd converter dauert es bei mir auch ca 30-40min...:fuchtel:
das ist ja auch normal da der film erst gerippt würd;)

Wenn ich z.B. einen Film per Drag&Drop auf meine Festplatte ziehen will, dauert es ewig.
video ts ordner oder gebrannt?
 
audio- und video-ordner beim drag&drop. also ne original dvd.

Aber wird bei einer 1:1 Kopie unter Clone DVD...also 100% Qualität, Brennvorgang auf eine Double-Layer-Rohling, auch konvertiert? Muss es doch gar nicht mehr oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?