Warum muss ich auf meinem XP-Rechner (SP3) ständig den Unlocker benutzen?

New member
Hallo Leute,


das Programm "Unlocker" ist ja recht nützlich, da es erlaubt, den Zugriff auf Dateien zu beenden um sie anschließend ohne Fehlermeldungen bearbeiten, verschieben oder löschen zu können.
Was mich aber total abnervt, ist, dass ich mittlerweile Dateien nur noch mit Unlocker lösche, da ich sonst immer einen Papierkorb erhalte, den ich erst nach einem Neustart wieder leeren kann ("Sind sie sicher, dass sie WINDOWS löschen wollen?") :wtf:

Es ist quasi zum Standardprozedere geworden, dass ich jede Datei vor einer weiteren Verarbeitung immer erst unlocke, da ich der Fehlermeldungen echt überdüssig bin - es passiert zwar nicht immer, aber wenn es dann passiert, nervt es mich so sehr, dass ich es mir schon angewöhnt habe, Dateioperationen immer mit Unlocker zu verbinden :(

Das nervt tierisch. Meine Eltern haben auch XP, und da habe ich ab und an mal mit Unlocker eine Datei freigeben müssen - auf meinem XP-Laptop allerdings scheint wirklich jede Datei, die ich ich kurz zuvor noch mit einem anderen Programm (Word, VLC, was-auch-immer) geöffnet hatte, weiterhin vom System blockiert zu werden.
Meist äußert sich das dann dadurch, dass ich eine Datei (sehr oft auch Ordner) nicht umbenennen kann oder dass sie nach dem Verschieben immer noch am Ursprungsort vorhanden ist :mad:

Kann ich mir irgendeinen Schädling eingefangen haben, der dafür sorgt, dass ständig alle möglichen Dateien noch vom Explorer oder von "System" beansprucht werden? Oder gehört das zum Verfallsprozess eines immer wieder mit Updates geflickten XP-Systems dazu?

Falls da jemand (abgesehen von Neuaufsetzen) einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Vielleicht solltest du mal deinen Rechner reinigen, um auf Nummer sicher zu gehen. Scandisk, CCleaner, Adaware, aktueller Virenkiller, anderer Virenkiller, etc. Geh mal das ganze Programm durch und schau mal wie es dannach aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?