fehler mobo + ram?

New member
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe bei alternate pc bestellt. Gestern zusammengebaut. habe win 7 prof 64bit installiert. jetzt bekomme ich alle 7-20 min nen bluescreen mit memory error.

zu den daten:

motherboard: Asus M4A79XTD EVO (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID) anbei der Link:

ram:OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3RPR1333C94GK, Reaper HPC) anbei der link:

ich habe bios auf der neuesten version, es wird alles richtig erkannt. ich hab null ahnung ob ich was an der volt zahl oder taktrate ändern soll oder alles auf auto lassen soll? könnt ihr mir bitte weiterhelfen? die rams sind ja so dem board kompatibel oder?

ps noch ne 2.Frage: habe ne powercolor 4890 eingebaut diese hat 2 pcie mit je 4 pins zur stromversorgung. reicht da ein pcie anschluss anzuschliessen oder? aber für was is der zweite?

Vielen dank im Voraus!

LG

Mike
 
Du hast vermutlich nicht genügend Stromstecker in der Karte, denn die 4890 hat zwei 6pin und beide benötigen sie Strom, damit die Karte genug Strom bekommt.

1. Hat dein Netzteil keinen 6pin-Stromstecker?

2. Was für ein Netzteil ist es, vermutlich ist es alt und nicht mehr ausreichend für diesen Rechner.

3. Liste mal deine komplette Hardware auf und den Namen des Netzteils. Wenn es ein NoName Netzteil ist, dann mach ein Foto vom Netzteil (von der dranstehenden Tabelle) und poste sie hier rein.

Das scheint erstmal das eigentliche Problem zu sein. Es kann aber auch woanders Probleme geben. Zum Beispiel ist dein Speicher offiziell nur DDR3-1066 Speicher, den der Hersteller übertaktet und als DDR3-1333 verkauft. Damit er bei 1333 stabil läuft, muss er mit einer höheren Spannung arbeiten, die vermutlich per Hand einzustellen ist. Aber das prüfen wir später. Schauen wir uns zuerst einmal deine Netzteil-Grafikkarten-Problematik an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?