Feedback zu 600€-PC

New member
Hallo,

da mein alter PC zum Spielen mittlerweile wirklich nicht mehr geeignet ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Meinen PC verwende ich hauptsächlich zum Spielen, Surfen und ein bisschen Office. Das Budget liegt bei ca. 600€ ( incl. OS).
Da mich kein PC bei Mediamarkt und co überzeugen konnte, habe ich mal versucht mir einen bei Hardwareversand.de mit Zusammenbau zusammenzustellen.Was dabei herausgekommen ist befindet sich als Bild im Anhang. :)
Dazu hab ich dann auch gleich ein paar Fragen:

1. Welche (bei Hardwareversand.de verfügbare) HD 5770 sollte ich am besten nehmen? Ich hab mich bei dieser Zusammenstellung einfach mal für die OC´de Club3d entschieden, da sie nicht teurer als die anderen war. Oder sollte ich besser eine komplett andere Karte verwenden? ;)

2. Wie gut ist der Zusammenbau-Service von HWV? Ich selbst kenne mich mit Hardware-Zusammenbau nicht wirklich aus.

Und schließlich natürlich: Habe ich in meiner Zusammenstellung irgentwelche Fehler drinnen/etwas vergessen? Lässt sich vom Preis/Leistungs-Verhältnis her noch etwas verbessern?

Viele Grüße und ein großes Danke im Vorraus:-D
 

Anhänge

  • hwvkonfig.jpg
    hwvkonfig.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 154
Hallo,
soweit siehts ok aus.
was mir nicht gefällt:
1. das mainboard. lieber selber das pc zusammenbauen (ist nicht sone große aufwand) dann kannst du die 20€ für ein besseres mobo einsetzen.



2. die 57xx serie ist zu schwach für dx11.. min. eine 5850.
aber ist immer noch ausreichend. ansonsten wenn du anspruchsvolle spiele zockst wie z.b crysis dann ne 4870.


mfg
 
Danke schonmal für die Antwort.
1. das mainboard. lieber selber das pc zusammenbauen (ist nicht sone große aufwand) dann kannst du die 20€ für ein besseres mobo einsetzen.

Ich kann im Moment nicht nachschauen, was das für ein Mainboard ist,da die Seite nicht funktioniert. Was ist denn an meinem gewählten Mainboard schlecht/an dem Anderen besser? Selbst zusammenbauen ist nicht wirklich eine Option,aber notfalls würde ich die 20€ drauflegen,wenn es wirklich notwendig wäre.
2. die 57xx serie ist zu schwach für dx11.. min. eine 5850.
aber ist immer noch ausreichend. ansonsten wenn du anspruchsvolle spiele zockst wie z.b crysis dann ne 4870.
Nein, Crysis werde ich wohl er nicht spielen :). Aber eine 4870 ist doch (in etwa) genauso schnell wie eine 5770 oder?
 
hallo,
mobo lieber den , den ich dir angeboten habe der hat 785er chipsatz (was sich verbessert hat steht unten!)

jo dann reicht die 5770.

und die 4870 ist von der leistung her bisschen stärker.

mfg

edit: hier nochmal die definition der chipsätze

Neu ist eine Funktion namens Powerplay, womit der 785G wie auch schon der 790GX den Takt der Grafikeinheit bei geringer Auslastung senkt, um Strom zu sparen. Weitere Neuerungen sind UVD 2.0 (Picture-in-Picture-Funktion) und DirectX 10.1.
quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wirklich eine schnelle Antwort. Danke xD
Mitlerweile kann ich auch wieder auf hardwareversand.de zugreifen.
Neu ist eine Funktion namens Powerplay, womit der 785G wie auch schon der 790GX den Takt der Grafikeinheit bei geringer Auslastung senkt, um Strom zu sparen. Weitere Neuerungen sind UVD 2.0 (Picture-in-Picture-Funktion) und DirectX 10.1. quelle.
Das bezieht sich aber doch auf die Onboard-Graka die ich ja nicht wirklich brauche? Oder ahb ich da was falsch verstanden?
 
hallo,
ja dennoch ist eine 785 aktueller als eine 770.
da gibts denk ich mal noch mehr unterschiede die ich aber leider nicht kenne.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?