Webcam hacken, geht das??

New member
Webcam hacken??

des öfteren höre ich von bekannten bzw. lese bei google, das die möglichkeit besteht, meine integrierte Webcam zu steuern oder besser gesagt das dadurch Einblicke in meinem Privatleben gewährt werden können. An meiner Webcam befindet sich keine on/off Taste, und ich möchte Sie auch nicht immer im Gerätemanager deaktivieren.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, aber hin und wieder wird die Webcam auch benutzt?

Über hilfreiche Tipp´s würd ich mich freuen
 
Wenn das Teil da ist, kann es durch Exploits, also bekannte Fehlfunktionen in Betriebsystem, Treibern und Flash, auch theoretisch gesteuert werden. Praktisch habe ich von sowas noch nie gehört, was aber nicht heißt dass es nicht möglich ist.
Das gleiche gilt übrigens für Mikrofone.

Der Rat von christoph86 ist der einzig sinnvolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch habe ich von sowas noch nie gehört, was aber nicht heißt dass es nicht möglich ist.
Diese Funktion "Webcamhack" unterstütz eig. jeder Trojaner :D.

Nimm nen Klebestreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei manchen Webcams leuchtet eine kleine LED, wenn sie aktiv ist. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, um zu überprüfen, ob du ausspioniert wirst, oder nicht.
 
Abschalten, Abdecken oder keine Verbindung ins Netz oder die Sicherheitslücken in der Software durch fleissige Updates möglichst gering halten, mehr Möglichkeiten gibts zum vermeiden unerwünschter Zugriffe nicht.

Da ich hier gerade schon rechtswidrige Inhalte entfernen musste steht das Thema kurz vorm close, bitte benehmt euch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?