"wlan" aus dem switch

New member
hallo pcmasters

gibt es eine möglichkeit einen wlan-sender an den switch zu hängen?

ich wohne im keller und kriege mein inet aus einem netzwerk anschluss

für meinen rechner auch völlig ausrecheichend

aber da mein router im 2ten stock steht kriegt mein netbook sehr schlechten bis gar keinen wlan empfang

also ich hab mir das so vorgestellt

router > netzwerk > switch > wlan sender

ich hoffe ihr versteht meine frage,

gruß,mav
 
Statt den Switch könntest du einen WLAN-Router dranklemmen. Die meisten WLAN-Router besitzen ja einen integrierten Switch (4x LAN Anschlüsse), so dass dieser weiterhin die Funktion des Switches übernehmen kann. Darüberhinaus bietet er aber auch einen WLAN-Zugang für WLAN-Geräte, so dass du dich mit deinem Netbook dort einbinden könntest.

Die Router-Funktion im WLAN-Router brauchst du nicht, aber WLAN-Router sind nunmal günstiger als reine WLAN-Switche (sofern es die überhaupt gibt). Ich denke bei ebay wirst du schon für 10 Euro fündig.
 
achso,wusste nicht das man nach dem normalen router noch nen wlan router anklemmen kann

danke,ich bestell mir mal einen

kann geschlossen werden

gruß,mav
 
Du verbindest sie mit einem LAN-Kabel (LAN auf LAN). Und denk daran, dass nur einer von beiden den DHCP-Server aktiviert haben darf. Sonst gibt es ein Durcheinander bei der IP-Adressen-Vergabe.
 
Dann hätte er aber neben dem Switch noch ein zweites Gerät mit Strom zu versorgen. Im WLAN-Router hätte er beides in einem Gerät. Und da dies absolute Massenware ist, wäre es vermutlich auch günstiger zu bekommen.
 
also den acces point klemm ich einfach an den switch und schon hab ich wlan?

sorry wenn ich blöd frag,aber wenns um inet bzw netzwerke geht bin ich absoluter laie

gruß,mav
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?