Musik program

New member
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir ein programm zum technolieder zu erstellen empfehlen könnt !! es sollte was profesioneles sein !! also

mfg mrbling
 
Schranz!

Endlich ein Gleichgesinter!

Bin ein bekannter von Johannes Heil, ein Freund von Massimo und hab mit Monika Kruse und Alex Kowalski und vielen anderen, schon so einiges gebechert. Die haben mir dann auch verraten, mit was die Elite so Produziert.

Wenn du Lieder erstellen willst, und das Professionell gibt es einige Platformen die du nutzen kannst. Das liegt an deinem Geschmack und solltest du vielleicht vorher ausprobieren.

Diese Musikprogramme mit denen man wirklich was qualitatives hinbekommt sind aber nicht billig.

Das heisst: Ca. 500 - 1000 Euro!

Ich persönlich Produziere mit Ableton 6.


und Reaktor 5.

Alternative hierzu hast du mit Reason 3


und auch Cubase 4.


oder Logic 5 - 7


wobei die neueste Version nur auf Apple läuft und in Zukunft auch darauf baut. Zudem ist es mit über 1000 Euro auch das teuerste Modul.

Du musst bedenken, das natürlich alle Programme sehr weit auszubauen sind. So das es keine grenzen nach oben gibt. Jedes Programm ist für tausende von Euro aufzubauen und hier handelt es sich lediglich um Grundelemente mit ein paar Basics, die aber für die ersten zwei- drei Jahre locker ausreichen, um sich zu bilden und langsam zu rocken.

Vergiss nicht die Hardwareanforderungen dieser Programme.:)

Bei Fragen, fragen!

Mfg :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope,ich krieg nur infos zu dem Thema durch meinen Bruder.
Der nutzt aber Logic,allerdings eins der ersten wo vst. grad implementiert wurde.
 
Logic finde ich allerdings für den Anfang etwas zu schwierig. Zuviele beim Namen genannte Funktionen.
Aber durchaus ein gutes Programm. Sogar eines der Besten, um es nicht minderwertig darzustellen.
Es ist halt Geschmackssache.
Und vst plugin ist ein Muss.
Das währe wie eine 8800 gtx ohne dx10.:D
 
Jo,vst ist wirklich ein muss :)

btw:ich glaub wir bewegen uns auf einem völlig flaschem Level,ich denk er sucht sowas wie Music maker oder so *g*
 
Karaoke???

:D
Er meinte aber "etwas professionelles". Von Geld hat er nich gesprochen. Von Talent und Wissen auch nich. :confused:
 
Danke

Hehe danke für die tipps !! Also ein freund von mir halt ableton 6 und dort bin ich gerade und das schaut doch genauso aus wie ein Ejay programm ??

Also ejay find ich sehr gut und einfahc zu bedienen !!
Wollte wissen was da der unterschied ist!


mfg mrbling
 
ejay??

Die Klangqualität ist nicht zu vergleichen. Ableton live ist Professionell und damit kann man richtig gut Mastern. Es klingt zu Hause auf 0815 Lautsprechern vielleicht ähnlich, aber es liegen Welten dazwischen. Das merkt man dann z.B. in einem Club bei einer Lautstärke von 120 dB und riesen Räumlichkeiten. Zudem hat es natürlich viele andere Funktionen. Die du wahrscheinlich nicht verstehen würdest, wenn du nicht Tontechniker oder Music Producer gelernt hast.
Zum spielen ist "ejay" natürlich geeignet.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?