W-Lan stinkt ab, von Jetzt auf Sofort!

New member
Das Thema wurde bestimmt 1000 mal diskutiert, aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung! Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Via Laptop (windows Xp) konnte ich seither ohne Probleme im Internet (wlan) surfen und hatte eine klasse Verbindund ins Internet. Seit kurzem kann ich nicht mehr ins Internet. Andere Computer die an´s W-Lan auch angeschlossen sind jedoch aktiv im Internet. Woran liegt das, bzw. wie kriege ich das wieder hin. Was nämlich auch ein Problem darstellt ist die tatsache, dass ich „mein Netzwerk“ nicht finde und nicht angezeigt wird. Vielleicht kann mir ja jmd. Helfen?


Danke beste Grüße Schinken01
 
Hat Dein Notebook so einen WLAN-An-/-Aus-Knopf? Wenn ja, dann drück ihn bitte mal.

Ich würde ja empfehlen, mal mit einem, von CD startenden, Betriebssystem zu versuchen, ins WLAN zu kommen, doch leider unterstützen die oft die Notebook-WLAN-Chipsätze nicht. Wenn Du aber zu viel Zeit und einen Rohling übrig hast, dann könntest Du es mal mit einer Ubuntu- oder Knoppix-LiveCD versuchen. Wenn es klappt, dann kannst Du sicher sein, dass es an Deiner Software (Treiber/Betriebssystem (Update)/Malware) lag...

In seltenen Fällen sind es auch Sicherheitseinstellungen. Vielleicht ist der Access-Point auf bestimmte MAC-Adressen festgelegt, damit sich nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig anmelden kann. Es könnte auch an der Firewall des Client liegen, aber das stellt man bestimmt nicht versehentlich um...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?