Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lohnt sich WoW wieder?

  1. #1
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard Lohnt sich WoW wieder?


    Hallo Liebe Community.

    Habe mal vor rund 3 1/2 Jahren World of Warcraft gespielt, nicht sonderlich lange.
    Überlege es mal wieder zu spielen, da ich jetzt 1 Jahr lang Aion gespielt habe und der Content für mich da auch schon wieder langweilig ist.

    Habe WoW Class gespielt, also bis Level 60.. wurde aber Irgendwann langweilig weil ich nicht soviel Instanzen spiele und sogut wie garkein PvP.
    Jetzt gibts ja schon Burning Crusade und Wrath of the Lich King, und das nächste Addon steht ja schon vor der Tür.
    Das heißt für mich, wieder ein richtiger Schub an Quests und Neues was es zu erkunden gibt.
    Die Frage ist nur, lohnt sich der Neue Content für Leute die nicht unbedingt nur auf High Equip und PvP aus sind?

    Eure Meinung würde mich Interessieren, kann das schlecht abschätzen.

    Gruß Uhu

  2. #2
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Naja lohnen würde es sich in deinem Fall schon, die neuen Gebiete und Quests sind schon cool. Nur wenn du nicht raiden möchtest aber auch kein pvp betreiben möchtest, dann wird es wohl wieder schnell langweilig.

  3. #3
    fabsi112 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    136
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich glaub auch es !

  4. #4
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von fabsi112 Beitrag anzeigen
    ich glaub auch es !
    Nicht böse du mir sein, deine Aussage aber nicht helfen mir tun.

    Geändert von uhu (01.12.2009 um 22:38 Uhr)

  5. #5
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Naja...das Ding ist, dass du nur neue Gebiete erkunden kannst, wenn du das dementsprechende level mitbringst. Von daher denke ich mal, dass du nicht ums raiden drum rum kommen wirst , da es mit geilem equipt einfach einfacher ist, sich durchzuschlagen

  6. #6
    Avatar von Thrik
    Thrik Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    7

    Standard

    Lohnen tut es sich irgendwie nicht =)
    Man ist ziemlich schnell 80 und dann kann man eig nur noch daylies machen und raiden.Was nach spätestens Zwei Wochen keinen spaß mehr macht und "geiles" equipment zu bekommen ist einfacher denn je geworden. Jeder Boon kann sich t 8,5 bzw t9 zusammenfarmen -.-

  7. #7
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Thrik Beitrag anzeigen
    Jeder Boon kann sich t 8,5 bzw t9 zusammenfarmen -.-
    Desswegen habe ich und viele andere aus meinem Raid aufgehört. Es war einfach nichts besonderes mehr. Wir waren damals mit die Ersten, die in BC die Raidbosse gelegt haben. Vashj & Kel haben derbe spass gemacht und es war noch was besonderes dann in T5 dur die Städte zu laufen...
    Mit T6 war es anfangs auch so und dann hat Blizzard WOW tot gepatched ;-( Auf einmal liefen Leute rum die Grün/Blau equipped waren und mitten drinne den Helm von Archi.
    Das war dann das ausschlaggebene für uns das wir letztendlich aufgehört haben.

    Im Lichking war Naxx auch in der ersten ID durch (2 Abende) und DAS war schon sehr erschreckend...

    Nun kann jeder "Gelegenheitsspieler" in kürzester Zeit an das Raidequip kommen ohne auch nur eine einzige raidini von innen gesehen zu haben... traurig für Hardcoregamer aber gut für Gelegenheitsspieler und vor allem für Blizzards Geldbeutel...

    so long.
    Era

  8. #8
    Avatar von colin
    colin Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    577
    Danksagungen
    5

    Standard

    Und was währe wenn du mit etwas neuem anfängst? Ich weiß, tut mir leid, es enspricht nicht so ganz deiner Frage aber Runes of Magic ist kostenlos und dafür mindestens genausogut wie WoW!
    Wollts nur mal gesagt haben

  9. #9
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Wenn ich mir Inhalt und Umfang von Runes of magic anschaue, ist es sicher nicht mind. genausogut wie WoW geschweige denn besser.
    Es mag dir vielleicht soviel spaß machen aber objektiv gesehen ist es sicher nicht genausogut.

    Dennoch Danke.

  10. #10
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Naja. Man kann sagen das es sich sicher für einen Monat lohnt oder 2, wenn du dir Zeit lässt. Dann hast du alles gesehen, einen Todesritter auf 80 gespielt und das neuste raidequip... Danach denke ich wird es dir wieder zu langweilig.

    Ob du nun das Geld für die Addons + die 1-2 Monate investieren willst ist dann dein Ding

  11. #11
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von colin Beitrag anzeigen
    Und was währe wenn du mit etwas neuem anfängst? Ich weiß, tut mir leid, es enspricht nicht so ganz deiner Frage aber Runes of Magic ist kostenlos und dafür mindestens genausogut wie WoW!
    Wollts nur mal gesagt haben
    Es ist nicht kostenlos. Stichwort: Micropayment-System.

  12. #12
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Also Ich habe WoW nun wieder angefangen, und Ich muss sagen das macht Echt Spaß.
    Da hat sich echt viel Getan die letzten Jahre.
    Ich finde es super das Ich jetzt direkt auf der Karte sehe wo Ich hin muss bei einer Quest, das ist echt ein Segen.

    Auch finde Ich es sehr angenehm das man als Priest schon ab Level 6 die Angstblase hat, das macht doch einiges an Schnelligkeit aus am Anfang.

  13. #13
    KontraKontrover Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    wow aufhören!
    starcraft2 anfangen!

  14. #14
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard


  15. #15
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Ist zwar ein alter Thread aber die Frage ist durchaus wieder berechtigt, nachdem das neue Addon "Cataclism" herausgekommen ist.

    Ich habe mich mit einigen Kollegen unterhalten und sie sagten, das die Instanzen wieder erheblich schwerer gemacht wurden, was mich auch freut.
    Da ich Blizzard jedoch leider sehr gut kenne wird das Szenario wahrscheinlich wieder so ablaufen, das die Instanzen Patch für Patch einfacher gemacht werden da casual-Gamer immer lauter heulen werden, weil sie keine Lust haben sich länger als eine Stunde mit einer Instanz zu beschäftigen um sich die Items ihrer Begierde zu besorgen. Und da Blizzard die goldene Kuh weiter schröpfen will, beugen sie sich und machen (wie auch bei den Addons zuvor) eine gemeine, brutale Höllenbestie zum langweiligen, vor altersschwäche sterbenden Mob.

    Von meiner Seite wird ein trauriges Kopfschütteln kommen und dann werde ich mir sagen: "Gut das du nicht wieder angefangen bist und deine kostbare Zeit nicht mit diesem MMORPG verschwendet hast"

    Ich schätze ich habe vorerst genug geflamed

    Mein Fazit zum neuen Addon: Schaut nett aus, 2 Neue Characterklassen die man sich sicher mal anschauen kann. Für Gamer die die Herausforderung suchen werden zuerst wieder ihren Spaß haben und sich Tagelang durch die Raid-Instanzen wipen, können und sich Strategien ausdenken um einen bestimmten Boss zu legen und zudem haben sie wieder den Spaß Ihren Character skilltechnisch umzugestalten und die Trainingspuppen zu maltretieren.

    Aber wie lange diese Phase der spannenden Raidbeschäftigung anhalten wird liegt in den Sternen oder besser gesagt in der Lautstärke der flennenden Gelegenheitszockern die am liebsten alles haben wollen und nichts dafür machen wollen. Schön das Blizzard ihnen diesen Wunsch früher oder später erfüllen wird. Die Frage bleibt nur wann?

    Gruß,
    euer Erazor.

  16. #16
    Xris Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    4

    Standard

    Ich spiele WoW seit 3 Wochen. Die Classic und BC Inis jedenfalls empfinde ich als anspruchslos, einseitig und viel zu leicht. Wäre da kein PvP in WoW ich hätte es keine Woche gespielt. Ja Raids gut und schön, aber vor lvl 60 ist nix mit Raids. Bis dahin darf man sich durch normale Inis langweilen. Und wo ist denn noch der Reitz an der Sache wenn ich mein komplettes Gear beinahe geschenkt bekomme weil es in Inis alle Nase lang dropt?
    Geändert von Xris (16.04.2011 um 14:54 Uhr)

  17. #17
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Das die Classic Instanzen dir einfach vorkommen liegt an der Firmenphilosophie von Blizzard. Früher waren die Instanzen auch mal schwer, aber um neue Gelegenheitsspieler zu ködern wollen die ihnen keine Steine in den Weg legen.

    Aber warte mal ab bis Lvl 85. Da wird es wahrscheinlich anspruchsvoller (wenn Blizzard nicht wieder alles Tot patched)

  18. #18
    Xris Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    4

    Standard

    Aber warte mal ab bis Lvl 85. Da wird es wahrscheinlich anspruchsvoller
    Ja das hab ich nun schon ein paar Mal gehört. Mit ein Grund weshalb ich mich noch durchbeisse.

  19. #19
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Ich finde es macht sowieso am meisten Spaß in WoW den Charackter hoch zu spielen :P ... manchmal hol ich mir auch irgendwelche Auszeichnungen oder spiel mit Freunden PvP. Ich fande den Endcontet schon immer iwie langweilig wenn ich ehrlich bin. Ganz egal ob anspruchsvoll oder anspruchslos. WoW hat einfach mehr zu bieten als doof durch Instanzen zu laufe und Gear zu farmen.

  20. #20
    Kampfroulade Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich kann sagen, JA es lohnt sich.
    Seid Cata hat sich einges geändert das Leveln macht spass da alles miteinander verknüpft ist. Es sind nurnoch Questreien die einen viel Story vermitten und auch massig spass machen da viel neues auf einen zu kommt, Phasing zum beispiel, das sich die Welt verändert durch deinen questfortschritt.
    Spass macht das Leveln von 1 auf 60 auf jeden fall wieder. der weg 60-80 schleift etwas aber dafür wird man von 80 auf 85 wieder belohnt mit schönen Questes

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine neue Grafikkarte?
    Von smiths im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 03:27
  2. Lohnt sich ein anderes notebook?
    Von RuleTim im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:36
  3. Fragen zu Win 7 , lohnt es sich ? oder doch eher vista?
    Von Adraxa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:01
  4. Lohnt sich Asus Rampage II Extreme?
    Von nVidiaULTRAdommi im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:29
  5. Lohnt es 1GB mehr zu kaufen?
    Von Brink im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:36
  6. Lohnt sich aufrüsten noch?
    Von sun2k im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:48
  7. lohnt sich intelCore2Duo bei meinem system?
    Von Stoned im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:12
  8. 1-Click-Imagehoster lohnt es sich?
    Von Konsi im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:21

Stichworte