Lohnt sich WoW wieder?

U
Guest
Hallo Liebe Community.

Habe mal vor rund 3 1/2 Jahren World of Warcraft gespielt, nicht sonderlich lange.
Überlege es mal wieder zu spielen, da ich jetzt 1 Jahr lang Aion gespielt habe und der Content für mich da auch schon wieder langweilig ist.

Habe WoW Class gespielt, also bis Level 60.. wurde aber Irgendwann langweilig weil ich nicht soviel Instanzen spiele und sogut wie garkein PvP.
Jetzt gibts ja schon Burning Crusade und Wrath of the Lich King, und das nächste Addon steht ja schon vor der Tür.
Das heißt für mich, wieder ein richtiger Schub an Quests und Neues was es zu erkunden gibt.
Die Frage ist nur, lohnt sich der Neue Content für Leute die nicht unbedingt nur auf High Equip und PvP aus sind?

Eure Meinung würde mich Interessieren, kann das schlecht abschätzen.

Gruß Uhu
 
Naja lohnen würde es sich in deinem Fall schon, die neuen Gebiete und Quests sind schon cool. Nur wenn du nicht raiden möchtest aber auch kein pvp betreiben möchtest, dann wird es wohl wieder schnell langweilig.
 
Naja...das Ding ist, dass du nur neue Gebiete erkunden kannst, wenn du das dementsprechende level mitbringst. Von daher denke ich mal, dass du nicht ums raiden drum rum kommen wirst , da es mit geilem equipt einfach einfacher ist, sich durchzuschlagen ;)
 
Lohnen tut es sich irgendwie nicht =)
Man ist ziemlich schnell 80 und dann kann man eig nur noch daylies machen und raiden.Was nach spätestens Zwei Wochen keinen spaß mehr macht und "geiles" equipment zu bekommen ist einfacher denn je geworden. Jeder Boon kann sich t 8,5 bzw t9 zusammenfarmen -.-
 
Jeder Boon kann sich t 8,5 bzw t9 zusammenfarmen -.-

Desswegen habe ich und viele andere aus meinem Raid aufgehört. Es war einfach nichts besonderes mehr. Wir waren damals mit die Ersten, die in BC die Raidbosse gelegt haben. Vashj & Kel haben derbe spass gemacht und es war noch was besonderes dann in T5 dur die Städte zu laufen...
Mit T6 war es anfangs auch so und dann hat Blizzard WOW tot gepatched ;-( Auf einmal liefen Leute rum die Grün/Blau equipped waren und mitten drinne den Helm von Archi.
Das war dann das ausschlaggebene für uns das wir letztendlich aufgehört haben.

Im Lichking war Naxx auch in der ersten ID durch (2 Abende) und DAS war schon sehr erschreckend...

Nun kann jeder "Gelegenheitsspieler" in kürzester Zeit an das Raidequip kommen ohne auch nur eine einzige raidini von innen gesehen zu haben... traurig für Hardcoregamer aber gut für Gelegenheitsspieler und vor allem für Blizzards Geldbeutel...

so long.
Era
 
Und was währe wenn du mit etwas neuem anfängst? Ich weiß, tut mir leid, es enspricht nicht so ganz deiner Frage aber Runes of Magic ist kostenlos und dafür mindestens genausogut wie WoW!
Wollts nur mal gesagt haben ;)
 
Wenn ich mir Inhalt und Umfang von Runes of magic anschaue, ist es sicher nicht mind. genausogut wie WoW geschweige denn besser.
Es mag dir vielleicht soviel spaß machen aber objektiv gesehen ist es sicher nicht genausogut.

Dennoch Danke.
 
Naja. Man kann sagen das es sich sicher für einen Monat lohnt oder 2, wenn du dir Zeit lässt. Dann hast du alles gesehen, einen Todesritter auf 80 gespielt und das neuste raidequip... Danach denke ich wird es dir wieder zu langweilig.

Ob du nun das Geld für die Addons + die 1-2 Monate investieren willst ist dann dein Ding :)
 
Also Ich habe WoW nun wieder angefangen, und Ich muss sagen das macht Echt Spaß.
Da hat sich echt viel Getan die letzten Jahre.
Ich finde es super das Ich jetzt direkt auf der Karte sehe wo Ich hin muss bei einer Quest, das ist echt ein Segen.

Auch finde Ich es sehr angenehm das man als Priest schon ab Level 6 die Angstblase hat, das macht doch einiges an Schnelligkeit aus am Anfang.
 
threadnecromancyns1nf0o848.jpg
 
Ist zwar ein alter Thread aber die Frage ist durchaus wieder berechtigt, nachdem das neue Addon "Cataclism" herausgekommen ist.

Ich habe mich mit einigen Kollegen unterhalten und sie sagten, das die Instanzen wieder erheblich schwerer gemacht wurden, was mich auch freut.
Da ich Blizzard jedoch leider sehr gut kenne wird das Szenario wahrscheinlich wieder so ablaufen, das die Instanzen Patch für Patch einfacher gemacht werden da casual-Gamer immer lauter heulen werden, weil sie keine Lust haben sich länger als eine Stunde mit einer Instanz zu beschäftigen um sich die Items ihrer Begierde zu besorgen. Und da Blizzard die goldene Kuh weiter schröpfen will, beugen sie sich und machen (wie auch bei den Addons zuvor) eine gemeine, brutale Höllenbestie zum langweiligen, vor altersschwäche sterbenden Mob.

Von meiner Seite wird ein trauriges Kopfschütteln kommen und dann werde ich mir sagen: "Gut das du nicht wieder angefangen bist und deine kostbare Zeit nicht mit diesem MMORPG verschwendet hast" :)

Ich schätze ich habe vorerst genug geflamed :)

Mein Fazit zum neuen Addon: Schaut nett aus, 2 Neue Characterklassen die man sich sicher mal anschauen kann. Für Gamer die die Herausforderung suchen werden zuerst wieder ihren Spaß haben und sich Tagelang durch die Raid-Instanzen wipen, können und sich Strategien ausdenken um einen bestimmten Boss zu legen und zudem haben sie wieder den Spaß Ihren Character skilltechnisch umzugestalten und die Trainingspuppen zu maltretieren.

Aber wie lange diese Phase der spannenden Raidbeschäftigung anhalten wird liegt in den Sternen oder besser gesagt in der Lautstärke der flennenden Gelegenheitszockern die am liebsten alles haben wollen und nichts dafür machen wollen. Schön das Blizzard ihnen diesen Wunsch früher oder später erfüllen wird. Die Frage bleibt nur wann?

Gruß,
euer Erazor.
 
Ich spiele WoW seit 3 Wochen. Die Classic und BC Inis jedenfalls empfinde ich als anspruchslos, einseitig und viel zu leicht. Wäre da kein PvP in WoW ich hätte es keine Woche gespielt. Ja Raids gut und schön, aber vor lvl 60 ist nix mit Raids. Bis dahin darf man sich durch normale Inis langweilen. Und wo ist denn noch der Reitz an der Sache wenn ich mein komplettes Gear beinahe geschenkt bekomme weil es in Inis alle Nase lang dropt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Classic Instanzen dir einfach vorkommen liegt an der Firmenphilosophie von Blizzard. Früher waren die Instanzen auch mal schwer, aber um neue Gelegenheitsspieler zu ködern wollen die ihnen keine Steine in den Weg legen.

Aber warte mal ab bis Lvl 85. Da wird es wahrscheinlich anspruchsvoller (wenn Blizzard nicht wieder alles Tot patched)
 
Ich finde es macht sowieso am meisten Spaß in WoW den Charackter hoch zu spielen :p ... manchmal hol ich mir auch irgendwelche Auszeichnungen oder spiel mit Freunden PvP. Ich fande den Endcontet schon immer iwie langweilig wenn ich ehrlich bin. Ganz egal ob anspruchsvoll oder anspruchslos. WoW hat einfach mehr zu bieten als doof durch Instanzen zu laufe und Gear zu farmen.
 
Also ich kann sagen, JA es lohnt sich.
Seid Cata hat sich einges geändert das Leveln macht spass da alles miteinander verknüpft ist. Es sind nurnoch Questreien die einen viel Story vermitten und auch massig spass machen da viel neues auf einen zu kommt, Phasing zum beispiel, das sich die Welt verändert durch deinen questfortschritt.
Spass macht das Leveln von 1 auf 60 auf jeden fall wieder. der weg 60-80 schleift etwas aber dafür wird man von 80 auf 85 wieder belohnt mit schönen Questes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?