Reicht der FSB??

New member
Hallo,

Ich werde mir den AMD Athlon 64 x2 7750 Black Edition kaufen und mein Mainboard ist ein ASUS M2N MX-SE. Die Busgeschwindigkeit meines Mainboard ist 1000Mhz und die Busgeschwindigkeit der CPU 400Mhz also reicht das, jedoch habe ich mich noch genauer erkundigt und die FSB (keine ahnung was das heißt^^) meines Mainboards ist auf verschieden Seiten 1000Mhz,1333Mhz,2000Mhz also weiß ich jetzt nicht wie viel FSB mein Mainboard jetzt hat. Ich habe mich auch über den AMD Athlon etwas genauer erkundigt und ich habe festgestellt die FSB des Athlons ist 3600Mhz.

Wäre das schlimm wenn der Athlon mehr FSB benötigt als mein Mainboard hat?

mfg pcfre4k
 
Zuletzt bearbeitet:
fsb heist front side bus:fresse:

beim athlon64 ist der fsb ohne oc bei 200mhz und mit oc bei maximal 230mhz:rulez:
 
Mal abgesehen davon das es mehr als ausreichend ist... bist du dir sicher das du dir eine derart alte CPU noch kaufen willst?

Der normale Athlon X2 ist schon eine ganze Weile überholt soweit ich weiss...
Was für eine CPU hast du denn im Moment drauf?

Hast du dir schonmal überlegt lieber etwas zu sparen und stattdessen ein günstiges Mainboard mit aktuellem Prozessor und RAM zu kaufen?
Die knapp 55€ für den Athlon lohnen sich nicht wirklich finde ich...

/Edit: Übrigens müsstest du auch gucken ob dein Mainboard bzw. Bios den Prozessor unterstützt da er für den Sockel AM2+ ist, dein Board aber nur AM2 hat... eventuell wird da ein Bios Update nötig insofern das Mainboard es überhaupt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein AMD Sempron LE 1250 und da dieser Prozessor nicht der beste ist (finde ich) brauche ich einen neuen und natürlich weiß ich das AM3 oder DDR3 besser ist aber dafür muss ich mir ein neues Mainboard, RAM und ja eine neue CPU und das kostet ja auch wieder etwas mehr und da ich so schnell wir möglich eine neue CPU brauche habe ich keine andere wahl mir den athlon zu kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber denk dran das es eventuell nötig sein wird dein Bios zu "flashen" sprich; du müsstest es Updaten, was nicht ohne Risiko ist.

Sonst wird es wohl fast so sein das dein Sockel AM2 Mainboard den AM2+ Prozessor (Und genau das ist der Athlon!) nicht Unterstützt, er also nicht funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?