Suche geeigneten Office-Rechner

New member
Hallo an alle PC-Masters-Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Office PC für unsere Fachschaft.

Der PC sollte maximal 800 Euro kosten.

In dem Preis sollten:
- Monitor
- Maus
- Tastatur
- Bildschirm
- Windows 7 (64 bit / 32?)
- und natürlich ein Desktop-PC (zusammenbauen lassen bei Hardwareversand oder Alternate zum Beispiel)

enthalten sein.

Was für Komponenten könntet ihr mir vorschlagen?
Wenn es möglich wäre, könntet ihr mein ein Vergleichsangebot zusammenstellen?

Vielen Dank im Voraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir keiner helfen?

Die Anwendung wird sich hauptsächlich auf Internet, Skripte ausdrucken, Office-Programme..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es denn mit diesen Komponenten?
Kann mir jemand dazu Tips bzw. Verbesserungsvorschläge anbringen?

CPU:
CPU-Kühler:
Board:
Graka: OnBoard ( DX10.1 )
Ram:
HDD:
Brenner:
Netzteil:
Gehäuse:
Betriebssystem:
Service:
TFT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ein paar Änderungsvorschläge hätte ich da.CPU und Board gehen IO-auch wenn ich noch nicht viel über ECS gehört habe.Hier im Forum werden meistens MSI,Asus und Gigabyte genommen.
Einen extra Kühler für die CPU brauchst du eigentlich nicht-es sei denn du willst Übertakten.Für deine Belange reicht der Boxed allemal.An seine Leistungsgrenze wird der X2 mit Office eh nicht kommen.Ausserdem passt der doch garnicht in dein Case,welches nur 18,5cm Breit ist Der Kühler hat schon eine Bauhöhe von 16cm.Wenn du ihn aber trotzdem Unbedingt willst dann nimm ein Case welches min.200-210mm Breit ist.
Einen Extra Lüfter für Hinten solltest du aber noch mitbestellen.
Das Netzteil geht IO.Antec baut Seasonic nach.
Bei der HDD kannst du auch die nehmen.Die sollte noch ein wenig leiser aber auch ein wenig langsamer sein.Für Office aber irrelevant.
 
Ok nocheinmal:

AMD Athlon II X2 240, fest...

MSI 785GM-E51, also das kann ich fest ansetzen?!

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 / A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U welcher ist besser oder schenken die sich nichts...

Seagate Barracuda 7200.12 500GB/ Western Digital Caviar Blue 500GB /Samsung F3 oder deine vorgeschlagene..

LG GH22NS50 geändert...

Xigmatek Asgard

Antec EarthWatts 380 geändert soll besser sein?

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

LG Electronics Flatron W2243T, 22"

Rechner - Zusammenbau


Ist die Seagate nicht besser, als die Samsung f3/2?oder wäre ich mit dieser besser dran Western Digital Caviar Blue 500GB, die habe ich au in meinem Rechner drinne..

Kann man das so lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja soweit passt alles.Wenn du damit Leben kannst,dass das MOBO mATX ist.
Spieöt aber keine Rolle.
Welchen Ram du nimmst ist Egal.Selbst bei den Latenzen zw. CL7 und CL9 wirst du keinen Unterschied merken.Der ist höchstens Messbar.Nimm den billigeren oder den der dir am besten gefällt.Bei der HDD hab ich bisher nur Samsung gehabt.Deshalb mein Vorschlag.Du kannst auch eine Seagate oder WD nehmen.Das NT mit 380W ist fast schon zu Gross.Ich weiss jetzt nicht wie der Preisunterschied zu dem 350W ist.Ein zu grosses Nt nützt auch nichts,weil die eine bestimmte Leistung abgeben müssen um Effizient zu arbeiten.300W reichen Dicke aus.Wenn du irgendwann mal ne Graka verbauen willst kommst du um ein grösseres eh nicht rum.
Beim Case musst du schauen ob min. 2Lüfter(1xVorne und 1xHinten zu verbauen sind oder schon verbaut sind).Da kannste nehmen welches dir gefällt.Ein zusätzliches Sata Kabel solltest du dir noch besorgen.MSI spart da Gerne und legt nur Eins bei.
Was ich noch Fragen wollte-Willste die 20,- für den Zusammenbau nicht sparen?Ist keine grosse Sache.
Ansonsten kannste so bestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?