Video während des Spiels aufnehmen???

New member
Hallo Freunde,


Ich sehe ab und zu bei Youtube Videos, wo die Leute während sie spielen, ein Video aufnehmen. Wie geht das?? Möchte sowas auch gerne mal machen.... Wenn wir mal shcon dabei sind, dann würde ich gerne noch wissen, wie ich so Screenshots machen kann? Ich glaub so heist das.....

Schonmal Danke
 
ein video machst du mit:
-windows media encoder
-camstudio
...

ein screenshot kannst du mit snapping tool machen (nur unter vista,7) es gibt aber auch noch andere programme
 
ich benutze fraps




ist allerdings payware

und zum koventieren (weil die videos um die 4gb werden (4min) benutze ich Ulead Videostudio 11 Plus-Dvt auch payware

damit mache ich dann videos wie dieses zb.

:)

es gibt aber gratis programme die hatte ich schon ausprobiert ,.kam damit aber nicht klar. Musst mal nach den Schlagwörtern "Videos - Aufnehmen - Spiel" googeln.
 
Asoo alles kla danke JUngs:bigok:

Dieses Snapping Tool und diesen Windows Encoder habe ich ya shcon auf Windows 7 drauf
 
Hmm aber das ist shcon drauf bei mir??? Oder vllt habe ich mich auch versehen, aber snapping tool ist 100 pro drauf
 
Ich kann die Video-Funktionen von Xfire nur wärmstens empfehlen (inkl. Konvertieren und hochladen). Da ist dann auch kein ätzendes Logo wie bei FRAPS.
 
Also zum Videos aufnehmen entweder:


-windows media encoder
-camstudio
-Xfire

Zum Bilder machen:

snapping tool...


Gibt es da nicht irgendein trick mit Tasten Kombination so z.B.

strg+ Druck oder so
 
"Druck" speichert ein Abbild der aktuellen Monitoransicht in die Zwischenablage. Lässt sich mit "Einfügen" in z.B. "Paint" kopieren...
Unkomfortabel, jedoch für den schnellen Shot zwischendurch durchaus praktisch.
 
"Druck" speichert ein Abbild der aktuellen Monitoransicht in die Zwischenablage. Lässt sich mit "Einfügen" in z.B. "Paint" kopieren...
Unkomfortabel, jedoch für den schnellen Shot zwischendurch durchaus praktisch.
Nein. Die Zwischenablage fängt keine Inhalte aus DirectX-Objekten auf (also auch kaum ein aktuellen Spiel).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?