DVD-Laufwerke installieren fehlerhaft und akzeptieren Rohlinge nicht

New member
Tach zusammen,

ich hab´ vor einiger Zeit meinen DVD-Brenner ausgetauscht, weil dieser von geschätzten 10 Rohlingen ( verschiedener Marken ) höchstens 2 akzeptiert hat.

Mit meinem aktuellen DVD-Brenner sieht´s nun aber ähnlich aus. Auch er akzeptiert so gut wie keine Rohlinge. Rohlinge einer bestimmten Marke funktionieren immer.

Hinzu kommt, dass das neue DVD-Laufwerk beim Installieren von z.B. Spielen Schwierigkeiten macht. Die Installationen werden stets abgebrochen. Anscheinend gibt es Probleme beim Entpacken von gezippten Dateien auf den entsprechenden DVDs.

Installationen sehen dann bei mir so aus, dass ich die komplette DVD auf meinen Laptop ziehe und von da aus, die gezogene DVD auf den Desktop-Rechner übertrage. Dann funktioniert´s.

Es gibt also definitiv ein Problem beim Lesen der Daten durch das Laufwerk.

Die selben Probleme treten auf, wenn ich mein altes DVD-Laufwerk wieder einbaue.

Deswegen meine Vermutung, dass es gar nicht am ( neuen ) Laufwerk liegt, sondern womöglich an der Schnittstelle DVD-Laufwerk - Mainboard ?

Angeschlossen ist das DVD-Laufwerk per IDE.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was hier schief läuft ?

Musik-CDs und Film-DVDs werden ohne Probleme abgespielt. Daten-DVDs können übertragen werden, aber eben im Fall von z.B. Spielen mit großen Zip-Dateien nur fehlerhaft oder unvollständig.

Dank und Grüße,

Tasnal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?