Lieber 1366 anstatt 1156 wegen problemen?

New member
Hi,
hatte mich eigentlich schon für ein 1156 system entschieden und auch schon einige sachen gekauft.
da aber immer wieder neue berichte über ein "durchbraten" des sockels (vorallem foxconn) auftauchen schreckt mich das schon ein wenig ab.

denke ich werde mein mainboard und den rest umtauschen, ein wenig sparen und dann ein 1366 system kaufen.
hat jemand schon nähere informationen über den i7 930? ich weiß nur dass er ca. im Q1 2010 rauskommt mit 2,8Ghz @ ca. $284!

ich denke ich werde warten bis der rauskommt.

altes 1156 system:

Intel Core i7 860
Xigmatek Thor's Hammer (vorläufig)
2 x Xigmatek XLF-F1253
Xigmatek Crossbow ACK-I5363
ASUS P7P55D Deluxe
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1600 Kit
Sapphire HD5850
Intel X25-M G2 Postville 80GB
2 x Samsung HD502HJ 500GB
LG CH08LS10
be quiet! Straight Power E7-CM 580W
Lancool K62

so würde ich mir das in etwa vorstellen:

Intel Core i7 930
EVGA x58 Classified
Corsair DDR3 Triple-Channel (mal sehn)
ATI 5870/GTX260 (hab noch eine) --> GT300
Intel X25-M G2 Postville 80GB
2 x Samsung HD502HJ 500GB
LG CH08LS10
Corsait, bequit, Enermax, Cougar, ..850W+
(Lancool K62)

inkl. WaKü für Mobo, Graka, CPU

was denkt ihr?

LG,
 
hast du dir die Artikel auch richtig durchgelesen ? und darauf geachtet bei welcher Spannung und wieviel ghz die kaputt gingen ?
 
die sockel gingen bei 5,6 ghz kaputt soweit wirst du wohl kaum übertakten, wenn du überhaupt übertaktest!

brauchst also keine angst haben ;)

ich müsst mit 4ghz und aufwärts bei meinem i7,860 aufpassen aber is ja seine eigene sache ob man übertaktet oder net
 
ja hab ich. die meisten sind bei 4,5ghz+ kaputt gegangen aber ich hab auch schon welche gesehn die bei einem wesentlich geringerem takt durchgeschmort sind. (auch wenns sich da evtl. nur um einen einzelfall handelt schreckt das zuerst schon ab)
durchgeschmorte lotes sockel hab ich auch schon gesehn.

übertakten werde ich früher oder später sicherlich wenn die power nicht mehr reicht.

es wird auch in anderen foren empfohlen lieber gleich auf ein 1366 system umzusteigen als auf ein 1156 system.

wie gesagt.. ich hatte mich auch schon für ein 1156 system entschieden nur verunsichern mich diese fortwärenden berichte über ein defekt des sockels ein wenig.
zahl da lieber ein wenig mehr anstatt dass mir mein sockel+cpu abschmoren und ich ~350€ weggeworfen hab.

LG,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?