PC startet nicht Netzteil Zischt

New member
Folgendes Dilemma ist mir Heute (ja am Freitag dem 13) passiert.
Vorgestern ist mein neues Gehäuse gekommen, (Antec Twelve Hundred)
Damit ist alles in Ordnung.
Da ich mir nicht sicher war ob ich es allein schaffe alle Komponenten aus dem alten Gehäuse ins neue zu kriegen bin ich damit zu einem PC techniker in der Nähe gefahren. (Weil ich mich dafür interessiere bin ich bei ihm geblieben um zuzusehen, und zu helfen).
Als wir dann endlich nach 2.5 Std, (hatten ein paar schwierigkeiten)
Endlich das gesamte Zeug drinhatten... Strom Rein Bildschirm angeschlossen (also immernoch beim Techniker).
1: versuch... Zisch... Nichts...
2: Versuch Zisch nichts...
3: Versuch, er hatte ein bisschen am "Startknopfkabel" ---> welches verbunden mit dem NT rumgefummelt. (da er noch kein zischen gehört hatte sagte ich es ihm) Zisch nichts..
4: Er hatte es auch gehört, und man wunderte sich.
Da er so eine komische Dose hatte, womit man checken kann ob durch die Kabel strom fließt ausprobiert. (Erst ein 4 Pin Zusatzding, welches man an oder abmachen kann für das Mainboard) ---> Fließt Strom, Dann das Große
Teil ---> KEIN STROM!

Na toll... Anscheinend ist jetzt das Netzteil Schrott, was ich vor einem Halben Jahr gekauft hatte... (in Dänemark für 100 Euro -.-)
Jetzt sitze ich hier zuhause an meinem eee PC ohne meinen Stationären Computer.
Jedes mal wenn ich den Strom anschließe, zischt das NT ganz kurz und nichts passiert.

Obwohl ich jetzt zu 99,9 % sicher bin dass ihr mir alle werdet: kauf dir ein neues NT, will ich jetzt trotzdem nachfragen: Weiß einer was damit los sein Könnte? (Wackelkontakt?... ich weiß... sehr unwahrscheinlich)
Gibt es irgendetwas was ich selbst machen kann? (außer neues NT kaufen)?
Im alten Gehäuse hat das NT noch super funktioniert. (und dass noch Heute um 11:30) ---> 13:00 bin war ich beim Techniker angekommen.

System:

Netzteil: Energon EPS 750 Watt <<< Jaja ich weiß noname...
Mainboard: Asus P5N-D Sli