Suche guten Gamer PC

New member
so, ich wollte mir selbst einen pc zusammenstellen, und wolte mal fragen, was ihr von den teilen haltet, gerade weil ich mir beim arbeitsspeicher nich so sicher bin. also:


Prozessor: Intel Core i7 920, boxed:
237,46 €


Mainboard: Asus Rampage II Extreme:
274,37 €

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 (iwann kommt dann noch ne 2.):
231,64 €

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS):
91,30 €

Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil:
122,22 €

Laufwerk: Samsung SH-222L bare schwarz Lightscribe:
31,06 €

RAM: 6GB-KIT Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator:
170,07 €

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
111,44 €

Also, ich brauche den PC vor allem zum zocken, und ein bisschen multimedia. ich werde mit 90%tiger wahrscheinlichkeit den prozzi übertakten. und ja, ich brauche 1,5TB, also keine kommenatre über 250GB festplatten. da das wahrscheinlich erstmal zu teuer alles zusammen wird, werde ich vermutlich erstmal billigere komponenten (Grafikkarte, RAM) kaufen, und die dann später updaten.

Insgesamt:
31,06 + 170,07 + 122,22 + 91,30 + 231,64 + 274,37 + 237,46 + 111,44 = 1[SIZE=-2] [/SIZE]269,56


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde sagen Perfekt. Sparen könntest du noch am Mainbaord.

Außerdem kauf dir eine Prolimatech, oder ein Scythe Mugen2.

Genau, du könntest ja billigeres Mainboard nehmen, und dafür eine 2 HD5850 oder eine HD5870 ;).

Am Rest gibts nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde sagen Perfekt. Sparen könntest du noch am Mainbaord.

Außerdem kauf dir eine Prolimatech, oder ein Scythe Mugen2.

Genau, du könntest ja billigeres Mainboard nehmen, und dafür eine 2 HD5850 oder eine HD5870 ;).

Am Rest gibts nichts zu meckern.

ok, danke, nur weil jemand meinte der RAM sei extrem überteuert. was fürn mainboard zu beispiel?
 
Natürlich sind die teuer, aber dafür sind es auch 6GB und CL7, du kannst auch CL8 oder 9 nehmen, wird deutlich billiger. Und merken wirst du das nichts,nur in Benchmarks ;) Also könntest du da auch ne menge sparen wenn du ein paar Benchmark punkte wegstecken kannst :) Die könntest du dir vllt mal anschauen, ist eig. auch eine gute Marke

Gehäuse ist Geschmacksache, wenns dir gefällt soll es das werden.
 
Natürlich sind die teuer, aber dafür sind es auch 6GB und CL7, du kannst auch CL8 oder 9 nehmen, wird deutlich billiger. Und merken wirst du das nichts,nur in Benchmarks ;) Also könntest du da auch ne menge sparen wenn du ein paar Benchmark punkte wegstecken kannst :) Die könntest du dir vllt mal anschauen, ist eig. auch eine gute Marke

Gehäuse ist Geschmacksache, wenns dir gefällt soll es das werden.

jpah, das gehäuse ist ganz ok, ist halt nich so teuer und groß, vielleicht kauf ich mir aber doch ein lian li. meinst, du das man den unterschied echt nich merkt? voll die verarschung, ddr2 ist billiger und hat latenzen von 2ms. irgendeine ahnung, wieviele punkte etwa? ja, mein problem ist das es das nur als 6GB pack gibt, sonst würde ich mir erst 2GB und dann zu weihnachten nochma 4GB dazu.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibts eig. einen großen unterschied zwischen pc1333 und pc1600?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß niemand sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nur pro kern maximal 4GHz laufen lassen will ist das egal?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja schon aber daas braucht man erst wen man über 4Ghz will..

moritz wie zufrieden bist du denn mit deinem mainboard? ist ja für den sockel ein relativ günstiges... iwleche macken?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinster weisse.

Wen du vor hast auf 4Ghz zu taken oder so ist dieses Asus P6T Deluxe V2 sehr gut. ( V2 !!! )

Alles ist super sehr viele Sata anschlüsse oder so so wirds dir an nichs Mangeln.

Also klare empfehlung.
---

Wen du noch etwas sparen möchtest kannset auf das Asus P6T umsteigen kostet so 180€. Gleich gut wie das Deluxe nur nicht so ein Übertakungswunder...

Übertaktung :

Deluxe Note 2
Normale Note 3
 
Hmm, das klingt doch schon gut! Aber was ist nun mit dem Arbeitsspeicher? Weil wenn weniger MHz auch sehr gut ist könnte ich 60€ sparen
 
Also ich find auch das du am Mainboard sparen kannst
Naja beim Ram kenn ich mich nicht so
Und wen es nur ein Paar Benchmark punkte sind ist es eigentlich voll egal
Sonst ist alles gut
Und dat Gehäuse sieht gut aus
Ist bestimmt auch gut
 
vllt reicht ja schon ein midi tower und wenn nicht kann man immernoch ca 40 euro sparen aber ist dann halt auch geschmackssache
 
vllt reicht ja schon ein midi tower und wenn nicht kann man immernoch ca 40 euro sparen aber ist dann halt auch geschmackssache

midi reicht nicht, gerade da ich iwann noch eine wakü verbauen will und die grafikkarte ja schon ordentlich groß ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr denn von dem RAM: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?