Zugriff verweigert auf 2.te Festplatte

Hallo,

ich habe ein Problem:
Mein Freund hat heute einen Pin seiner Festplatte abgebrochen- von der Platte kann nicht mehr gebootet werden.
Er hat nun meine alte Festplatte meines PC´s als "erste" eingesetzt und seine als 2te.
Soweit so gut - PC fährt hoch, seine Platte wird als 2 angezeigt, Daten sind da.
Jetzt aber das Problem:
Er kann auf den wichtigsten Ordner, den er sichern möchte nicht zugreifen- es kommt immer Zugriff auf F: verweigert.
Gibt es da einen Konflikt- da beide Platten mit Betriebssystemen ausgestattet sind und beide Administratorrechte haben?
Wie können wir auf die Daten zugreifen?
Das ist der Geschäfts-PC meines Freundes- und er kommt an die Daten so nicht ran. Andere Ordner und Dateien sind frei zugänglich.

Kann jemand helfen?
 
Ich würde es mit einer Knoppix oder Rescue CD versuchen, die einfach starten und dann den besagtenb Odner kopieren, wäre wohl das einfachste.

Mit den Zugriffsrechten ist das immer sone Sache, das ist nich unbedingt verständlich.


Wenn doch die Platte auch ohne diesen Pin funktioniert, dann solte der PC auch davon starten können, probiers mal aus.
 
Danke für die Antworten.
Haben entsprechende Einstellungen in den Benutzerkonten geändert, so dass der Ordner für beide Administratoren (meine PLatte + Seine Platte) freigegeben wurden.Eigentlich ist das in Bezug auf Sicherheit ja echt ein Witz... Da kann ja theoretisch jeder eine beliebige Platte einsetzen und benutzen, bzw. darauf zugreifen,oder?

Der Pin ist lt. Liste aus dem Net ein Massepin, der eigentlich nicht soooo wichtig sein sollte, aber die Platte bootet nicht mehr.
Wahrscheinlich hat Sie noch nen ganz anderen Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?