Rechner erreicht nicht einmal das Bios

New member
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen bei einem Online-Händler Teile für einen neuen Rechner gekauft:
Samsung 1TB SAT2 HD103UJ (Platte)
D2 4GB 1066-555 XTC Plat K2 OCZ (Ram)
Antec Three Hundred black ATX (Gehäuse)
SilverStone ST56F 560W ATX20 (Netzteil)
Intel C2Q Q9400 2666 775 (Prozessor)
Arctic Freezer 7 PRO S775 (Kühler)
Asrock P43ME P43 GVSM (Mainboard)
Sparkle896 D3 X GTX275 OC R (Graka)
Ich habe die Teile zusammengebaut, beim Start des Rechners dann allerdings ertönt nicht einmal ein Piepsen, der Bildschirm zeigt nichts.
Da sich der Lüfter der Graka nicht drehte, habe ich eine andere, erwiesenermaßen funktionierende Graka eingebaut, mit dem gleichen Resultat. Auch CMOS Resets hatten keinen Effekt.
Ich habe das Board reklamiert, und ein neues bekommen. Nach Einbau ergibt sich allerdings wieder das gleiche Problem.

Hat irgendwer hier noch eine Idee, wo der Haken sein kann?

Vielen Dank,
Meo
 
Wie pieps es denn? das ergibt einen code, den du im internet nachcshaun kannst. der sagt dir wos hackt. dann brauchst du aber auch noch den bios hersteller.

Edit: Habe es selber mal nachgeschaut. das ist ein ami bios.



Da kannst du die codes nachschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat gesagt, dass der pc nicht piepst.
vllt braucht die graka noch extra stromanschlüsse, ein neues netzteil wäre ratsam, weil der rechner vllt zu wenig strom hat. wie viel watt hat dein netzteil ?
 
Selbst ohne die Eigenversorgung der Grafikkarter per Direktverbindung zum Netzteil sollte die Funktion soweit laufen das sichd ie Grafikkarte über mangelhafte Stromzufuhr beschwert.

Erste Anlaufstelle für nicht ertönende Pieptöne ist der Speaker, ist der korrekt verkabelt?

Der zweite Schritt ist das sicherstellen der vollständigen Stromversorung, haben alle Geräte eine Verbindung mit allen Steckern die dafür vorgesehen sind? (Der 4polige Stromanschluss fürs Board wird gerne vergessen)
 
Erste Anlaufstelle für nicht ertönende Pieptöne ist der Speaker, ist der korrekt verkabelt?

Der zweite Schritt ist das sicherstellen der vollständigen Stromversorung, haben alle Geräte eine Verbindung mit allen Steckern die dafür vorgesehen sind? (Der 4polige Stromanschluss fürs Board wird gerne vergessen)

Danke erstmal euren Antworten.
Speaker ist korrekt angeschlossen. Netzteil hat wie gesagt 560W

Was meinst du denn für einen 4poligen Stecker, kannst du das etwas präzisieren? Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden.
 
Der 4pin ist meistens links oben in der Nähe des CPU Sockels.

Der entsprechende Stecker am Netzteil hat 2 gelbe und 2 schwarze Adern.
 
Okay, danke, hab ihn gefunden und angeschlossen, sehr unangenehm sowas vergessen zu haben.

Pro: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich jetzt.

Contra: Der Rechner erreicht immer noch nicht das BIOS, geht außerdem nach einer Weile einfach wieder aus, und dann wieder an. Das Ganze wiederholt sich dann nach belieben. Piepser gibts auch nicht.
 
Hab genau das gleiche Problem! ...an und wieder aus etc. , kein BIOS!
Hast du das Problem behoben bekommen?
 
Okay, danke, hab ihn gefunden und angeschlossen, sehr unangenehm sowas vergessen zu haben.

Pro: Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich jetzt.

Contra: Der Rechner erreicht immer noch nicht das BIOS, geht außerdem nach einer Weile einfach wieder aus, und dann wieder an. Das Ganze wiederholt sich dann nach belieben. Piepser gibts auch nicht.

Hi, hatte genau das gleiche Problem mit einem ASRock Mainboard (mit 785er Chipsatz).

Lüfter der CPU drehte sich, und das wars dann auch.

Hab mir dann etwas teurer bei Conrad das Asus Ma785td-v evo gekauft, und siehe da, es läuft mit dem ersten Anlauf :-D
Mainboard ist grade auf dem Weg zurück zu HoH.
Fazit: Ich werde keine Mainboards mehr von ASRock kaufen.
 
Hi, hatte genau das gleiche Problem mit einem ASRock Mainboard (mit 785er Chipsatz).

Lüfter der CPU drehte sich, und das wars dann auch.

Hab mir dann etwas teurer bei Conrad das Asus Ma785td-v evo gekauft, und siehe da, es läuft mit dem ersten Anlauf :-D
Mainboard ist grade auf dem Weg zurück zu HoH.
Fazit: Ich werde keine Mainboards mehr von ASRock kaufen.

Ich habe die tage die erfahrung gemacht das das ganze an den RAM slots liegen kann man muss am Board oder im Handbuch rauslesen welcher slot der 1er, 2er, 3er und 4er ist

Denn es ist nich mehr wie früher das sie vom CPU weg gereit sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?