Steam startet nicht unter Windows 7

New member
So, ich habe eben Windows 7 installiert und versuche nun vergeblich, Steam zu starten -> zuerst kam ein Update-Fenster. Das hat sich bei 99% geschlossen, und seitdem steht es zwar unter den ausgeblendeten Symbolen noch mit "99% abgeschlossen", aber es tut sich nichts mehr, selbst wenn ich Steam, HL² oder CS:S erneut anklicke.

Habe auch schon diese komische blob-Datei verschoben. Danach öffnet sich zwar wieder das Update-Fenster, aber leider auch wieder nur bis 99%, und es wird automatisch eine neue Blob-Datei erstellt. Neustart etc. hab ich alles schon versucht.

Weiß jemand, wie ich HL² zum laufen kriegen kann unter Win7? :-/
 
Da müssten zwei ".blob" sein (1x ClientRegistry.blob & 1x AppUpdateStats.blob) beide löschen u. anschliesend Steam starten.
 
Hm, diese AddUpDateStats.blob war noch nicht da. Mittlerweile ist sie's, aber vorm ersten "richtigen" Starten nicht.

Hab nun eine sehr komische Lösung gefunden: Einstellen, dass Steam im Kompatibilitätsmodus (XP mit SP3) gestartet wird, einmal ausführen, Funktion wieder deaktivieren. Dann geht alles ganz normal.
 
Habe gestren auch Steam auf Windows 7 Home Premium 64Bit installiert und überhaupt keine Probleme gehabt.
 
Ich hab totale Probleme mit Steam unter Win7 !!
gestern liefs noch Perfekt aber jetzt loggt sich steam ein blendet auch das Shopfenster bleibt dann aber hängen und ich kann nix weiter machen :fuchtel:
weiss da wer Rat?
 
Probier ma als Administrator ausführen oder Kompatibilitätsmodus (XP mit SP3)
wenns dann immer noch nit funtzt neuinstalation(Versuch auch Registry leerzumachen benutz CCleaner)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?