PC fährt hoch und wieder runter - noch vor BIOS

New member
Hallo!

Habe heute meine neuen PC-Teile geschickt bekommen.

CPU: AMD Phenom II 955 BE;
Lüfter: Scythe Mugen 2;
GraKa: Zotac GTX275;
MB: Asus M4A79T Deluxe;
RAM: GeIL DDR3-1333;
Netzteil: Tagan 600W;

Nun hab ich alles zusammengebaut (nicht mein erster Rechner, den ich zusammengebaut habe, aber mein erster, der nicht funktioniert), angeschlossen und gestartet.
Er fährt hoch (ca. 3 sek.) und dann wieder runter, und wieder hoch, und wieder runter, und ...:(
Also die Lüfter drehen hoch, wieder runter, usw.
Es klingt als fälle der Strom auf einmal ab.
Es wird auch NICHTS angezeigt und er fährt auch vor dem BIOS wieder runter, folglich komme ich auch nicht ins BIOS.

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.:fuchtel:

Gruß,
Phillip

PS: Das einzig wunderliche: Mein Netzteil hat 2x 4-Pin Stecker. Die Kablel sind je 2x Schwarz und 2x Gelb. Auf meinem Mainboard ist aber ein 8-Pin Stecker, der zur Hälfte mit einer Abdeckkappe versehen war. (Er liegt links oberhalb der CPU) In der Anleitung steht: "...schließen Sie den 8-Pin Stecker an, sonst Bootet das MB nicht."
Weil die eine Hälfte zugedeckt war: Reicht da einer aus, oder muss ich beide 4-Pin Stecker reinstecken?
 
Du musst beide Stecker benutzen. Einfach die Abdeckkappe abmachen und den zweiten Stecker reinstecken, dann sollte es funktionieren.
 
Das ist extra so gemacht damit man nur die passenden Stecker draufsteckt ;)

Versuch mal die Mainboardbatterie zu entfernen und nach ner Minute wieder reinzumachen, das sollte das Bios resetten, das hat bei mir geholfen wenn ich es mit dem übertakten übertrieben hatte und der PC nicht mehr starten wollte, vielleicht hilft es ja auch bei deinem Problem :)
 
Haben auf die Schnelle in 15 min. einen Termin bei unsrem PC-Spezi.

Werde dann von den Ergebnissen berichten!

Gruß,
Phillip
 
So!

Haben nach 2-stündigem Suchen den Fehler gefunden.
Haben den PC komplett auseinander genommen auch die CPU wieder raus und wieder rein.
Lüfter drauf, angemacht...
Und siehe da! Es funktionierte!

Die CPU war nicht ganz eingerastet, ein(ige) Pin(s) hatten keinen Kontakt geben, folglich fuhr der PC rauf, und runter, und rauf und runter,...

Er hat gesagt, es kann aber eigentlich alles den Fehler verursachen.
Kurzschluss, unterbrochener Leiterzug, ...

Gruß,
Phil

EDIT:
Wir haben am Mainboard BEIDE 4-Pin Stecker angeschlossen, erst dann funktionierte es. Auch wenn der Eine eigentlich nicht so unbedingt reinpassen tut, war es trotzdem notwendig BEIDE anzuschließen.
 
"Nicht so richtig reinpassen tut" heißt:
Der MB Anschluss hat einen 8-Pin Anschluss, und mein Netzteil 2x 4-Pin Anschluss.



So sieht mein Anschluss aus.
4 Eckige und 4 (An einer Seite)Abgerundete Anschlüsse.

Einer der Anschlüsse meines Netzteils hat 2 Eckige und 2 Abgerundete Anschlüsse, folglich passt er da rein.

Der Andere hat 4 Abgerundete Anschlüsse. Er hat zwar nicht die 2 Eckigen, sondern 4 Abgerundete, passt aber trotzdem rein.

-------------------------------------------------------

Heute wieder das gleiche Problem. Ging wieder alles wie am Anfnag beschrieben los.

Nach stundenlangem Suchen, fand ich noch eine Person, die haargenau das gleiche Problem hat.

Auch die Hauptkomponenten, CPU, MB und RAM, waren meinen identisch.

Die Abhilfe des Problems, wie unser PC-Spezi auch getippt hatte, war der RAM inkompatibel. Genau der gleiche GeIL-RAM, wie wir haben. Die Person hat einen kompatiblem OCZ-RAM reingebaut, und siehe da: Es lief!

Unser Computer-Spezi und wir hatten diesen Gedanken aber dann verworfen, da es, nachdem wir die CPU raus und wieder rein gebaut hatten, auf einmal funktionierte. Anscheinend ist doch der RAM mit dem ASUS M4A79T Deluxe inkompatibel.

Habe mir heute einen mit meinem Mainboard 100% kompatiblen OCZ-RAM bestellt.

Gruß,
Phillip
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?