Neues PC-System gesucht (ca. 700€)

New member
Hallo zusammen,

Ich habe zwar aufmerksam die ganzen Diskussionen um neue Prozessoren und Grafikkarten hier im Forum verfolgt, doch bin ich mir noch immer unsicher bezüglich eines neuen PC-Systems. Wie viele andere möchte ich mir auch einen Rechner zusammenstellen, wobei meine preisliche Grenze zwischen 600 – 800€ liegt, wenn möglich auch gerne ein günstigeres System.

Vorab: Benötigen werde ich ihn für Office, Internet, TV und Spiele. Jedoch möchte ich einen zukunftsfähigen PC, mit dem man ab und zu auch mal neue Spiele zocken kann.


Kaufen würde ich erst Ende Oktober wenn Windows 7 (64bit) verfügbar ist. Als Monitor kommt ein Samsung T240 zur Anwendung.


Laut Testberichten würde ich in Richtung

- AMD Phenom II X4 955 BE
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
- GA-MA785GT-UD3H AM3 ATX

- GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)

- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
- Corsair HX 450W
tendieren.


Bin für alle Ratschläge, Tipps und Empfehlungen dankbar, auch bezgl. Gehäuse, DVBT-Karte, CPU Kühler etc. Kaufen werde ich wohl bei einschlägigen Versandhändlern.

Vielen Dank schon einmal vorweg für die Beantwortung jeglicher Unsicherheiten! Eine kurze Erklärung wäre sehr hilfreich, um alles nachvollziehen zu können. Ich bin halt ganz neu auf dem Gebiet der PC-Bauer.


Viele grüße,
metze
 
Hi und Willkommen hier.

In den 600-800,- soll da der Monitor und Os schon drinn sein oder kommt das Extra.
Wegen dem Case-auf was stehst du so-Fenster,Bunte Lüfter oder willst du es einfach schlicht und funktional?

Vorschlag:730 Ocken

















 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Monitor ist extra, OS sollte bei den 800€ inklusive sein...
Case schlicht und funktional.
 
Das System von Uller ist spitze, dazu kannst du einfach noch Vista Home Premium wählen (mit Upgradefunktion ;)) und bestellen ;D
 
Hallo, erstmal danke für die Zusammensetzung folgende Fragen hätte ich noch.

- wäre dies auch mit AMD zu bewerkstelligen, wo liegen die Unterschiede?
- Laufwerk fehlt noch, oder?
- sollte man 2 Gehäuselüfter nehmen?
- lohnt es sich die HD5850 in Betracht zu ziehen?

grüße
metze
 
also ich würd nen amd phenom II holen... 955er oder so. die boards und der prozessor sind billiger und reichen völlig aus. Das mit der HD5850 is ne sehr gute idee... kostet 50€ mehr als die hd4890 und macht ne viel bessere grakfik. (besser als ne gtx285 von nvidia).auserdem braucht sie weniger strom und ist leiser und sie ist directx11 fähig, was dir einige vorteile bei den neuen games bringt (brauchst halt windowas 7). die ersten directx11 titel gibts schon im frühjahr 2010.
kommste auf 750€ und hast lange davon...
guck am besten in meine signatur... das is genau deine preisklasse und P/L am besten im moment... achte drauf das du en board mit 2 pci express kaufst... kannst dann wenn die grafik nichmehr ausreicht ne 2. graka kaufn un alles ist wieder in ordnung
ähm laufwerk kannste eigentlich holen was du willst... 30€ samsung oder lg dvd brenner der neueren generationen da machste nix falsch
wenn du 2 lüfter oder mehr willst guck dich um...gibt genug gehäuse für 50-70€ mit 2 oder 3 lüftern aber brauchste eigentlich nich unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich mir dank eurer Hilfe für folgende Komponenten entschieden und es wäre sehr hilfreich wenn ihr noch einen Kommentar dazu abgeben könntet, falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt:

Monitor: Samsung T240
CPU: AMD Phenom II X4 955 3,20GHz AM3 Black Edition
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
Netzteil: Corsair HX 450W ATX2.2 (CMPSU-450HX)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W
OS: Windows 7(64bit)

- CPU Kühler Scythe Mugen 2 oder EKL Groß Clockner, OC nicht geplant?
- Wird denn alles ins Gehäuse passen?
- Habe vor RAID 0 zu nutzen, (2x HDD) unterstützt das Mainboard dieses?

dankeschön
 
danke für eure antworten

Änderung des MB ASUS M4A785TD-V EVO aktualisiert (785G Chip)

Kann mir noch jemand Erfahrung zu Raid0 geben, ist die Beschleunigung wirklich zu merken? Sonst belasse ich es nämlich bei 1 HDD, Datensicherheit kann außer acht gelassen werden?

CPU Kühler hätte ich doch gleich gern mit dabei

Budget ist auch noch nicht ganz aufgebraucht, wo lässt sich am effektivsten noch etwas herausholen? Hardware kompatibel?


Monitor: Samsung T240
CPU: AMD Phenom II X4 945 3,0GHz AM3 Black Edition
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Radeon HD 5850
Netzteil: Corsair HX 450W ATX2.2 (CMPSU-450HX)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W
OS: Windows 7(64bit)

dankeschön
 
evtl zum etwas besseren 790x chipsatz greifen ?

die CPU unterstützt offiziell keinen 1600er Ram , kann man aber runtertakten oder du nimmst gleich 1333er
zB

ich persönlich würde zu einem 550W NT greifen , da mir 450W etwas zu knapp bemessen wären , von BeQuiet , Enermax , Cougar oder Corsair ...
in das Gehäuse passt das alles wunderbar rein
CPU Kühler würde ich auch zum Mugen2 oder zum Brocken greifen ...
zu RAID 0 kann ich dir nix sagen , noch nie gemacht , hatte es aber schonmal vor , aber immer wieder verwurfen , ich denke mit einer guten schnellen Platte sollte man auch gut hinkommen ...
mfg
 
790x vs. 785? warum soll der 790x chipsatz besser sein? OC ist nicht geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nochmal drüberschauen

so, nach dem ich heute die XFX Radeon HD5850 1024MB in empfang genommen habe muß nun auch die restliche Hardaware bestellt werden.

Stehe vor Kaufentscheidung – bitte nochmal drüberschauen.

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Grafikkarte: XFX Radeon HD5850 1024MB
Netzteil: Corsair HX 450W ATX2.2 (CMPSU-450HX)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W
Monitor: Samsung T2494HM
OS: Windows 7(64bit)

paßt denn alles?

CPU Kühler kann man doch auch noch später montieren, oder?

Danke für eure zahlreichen Antworten.
 
ich würde wenns nen Corsair NT werden soll eher zum Corsair VX550W 550 Watt greifen , hat etwas mehr leistung , ansonsten siehts gut aus
 
Feedback

Hallo möchte ein kurzes Feedback geben.

Zusammenbau ging alles reibungslos, funktionierte auch gleich auf Anhieb.
Dank an alle für diese Komponentenzusammenstellung!

Am nächsten Tag folgendes Problem.
Grafikkartenlüfter lief unter Vollast, und Bildschirm blieb schwarz - Windows bootet normal
Rechner ließ sich nur durch mehrmaliges ein und auschalten ordentlich hochfahren d.h. Graka leise u. Bild vorhanden.
Fachhändler meinte meine HD5850 wäre defekt.
laechelnd.gif


Haben dann Graka in einen anderen Rechner probehalber ausprobiert, da funktionierte alles.

Schlußendlich habe ich das NT HX450 von Corsair gegen ein Cooler Master Silent Pro M-Series 600 Watt (12V Schiene 40A) Netzteil gewechselt. Und siehe da alles funktioniert super.
Diesen Hinweiß mit dem NT hatten hier ja auch einige mir mitgeteilt.

Vielleicht kann ich somit anderen noch helfen die vor dem gleichen Problem stehen.

Nochmals danke für die vielen Antworten.

grüße
progress.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?