Dauernd Freezes beim zocken unter win7 pls Help!

New member
Hallo Leutz,
seid Tagen schon hab ich nervige Feezes beim zocken von Red Alert 2 online....

ja ich weiss das Games ist uralt mach gradn little Comeback ^^ aber es ist sehr ärgerlich zu zocken und es schmiert alles ab.

Ich hab nix an der Hardware verändert oder sonstwas..

die Ereignisanzeige von Win7 ist voller Chaos trotzdem weiss ich nicht was diesen Freez verursacht :(

Könnt ihr mir da vll helfen??

mein System könnt ihr aus der Sig. entnehmen :)

genutzt wird Win7 RC

Thx im vorraus Sp3edY

 
Versuch mal ein paar neue Spiele anzuzocken. Lad dir hierzu ein paar Demos herunter und spiel die durch. Wenn bei den neuen Games alles gut läuft, dann hat es weniger mit deinem Rechner zu tun, sondern mehr mit der Kompatiblität von win7 zu alten Anwendung.

Welches Win7 hast du eigentlich? Wenn es nämlich die Pro oder die Ultimate ist, dann kannst du dir ein virtuelles WinXP kostenfrei installieren, auf dem ältere Anwendungen sicher besser laufen.
 
eine virtuelle maschine, die sich in win7 integriert. die xp fenster laufen direkt in seven, sie erscheinen ion der taskleiste etc.

Bei Prof. und Ultimate ist eine XP lizenz für diese feuture dabei
 
Es ist keine virtuelle Maschine, sondern ein Betriebssystem für die Microsoft eigene virtuelle Maschine (Virtual PC).

Microsoft nennt dieses Betriebssystem , er lässt sich mit Virtual PC auf Win 7 Pro und Win 7 Ultimate kostenfrei installieren. Einfach herunterladen, installieren, fertig.

Hast du dagegen kein Pro und kein Ultimate, dann brauchst du ein echtes WinXP (CD und Key), um es mittels Virtual PC unter Win 7 installieren zu können.

Das Resultat ist in beiden Fällen das selbe. Ein echtes Windows XP unter Windows 7.
 
Der Windows7 RC1 ist soweit ich weiss ein Ultimate. Von da her sollte der XP-Mode schon laufen, die Frage ist nur, ob der unter dem RC richtig funktioniert. Das musst du wohl einfach ausprobieren.

VirtualPC ist übrigens auch eine virtuelle Maschine. In dem Fall wurde das nur besser integriert ("seamless"-Modus, kann VMware mittlerweile glaub ich auch). Geht aber auch erst, nachdem Programme installiert werden... von sich aus zeigt auch der XP-Modus ein Extrafenster mit dem XP-Desktop an.

VPC kann man auch separat runterladen (wie VMWare oder VirtualBox), und da dann wieder eine unabhängige Version von Windows (oder andere OS, wobei MS nur Windows unterstützt) rein installieren.

Beim XP-Modus ist quasi ein fertiges Festplattenimage dabei wo ein vorinstalliertes XP enthalten ist, und wahrscheinlich eine Erweiterung, die nachprüft, welche Version von W7 du hast. (Wenn das nicht der Fall wäre, müsste man das Image ja auch in VPC direkt ausführen können; das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;) )


Kann der XP-Modus eigentlich Direct3D? Für C&C wirds sowieso reichen, das verwendet ja nur DirectDraw, aber für ältere 3D Spiele wird das wohl nix...
 
Der XP-Mode sollte eigentlich genau dass bieten, was XP auch bietet. Ansonsten sollte man es Microsoft um die Ohren hauen.

Vielleicht hilft auch eine parallele Installation von , ein kostenloser WinXP-Klon. Keine Ahnung ob Red Alert 2 darauf läuft, aber da Direct Draw unterstützt wird und es nichts kostet, kann man es ruhig mal ausprobieren (auf einer separaten Festplatte, einem bootfähigen USB-Stick oder in einer virtuellen Maschine).
 
Kann der XP-Modus eigentlich Direct3D? Für C&C wirds sowieso reichen, das verwendet ja nur DirectDraw, aber für ältere 3D Spiele wird das wohl nix...

Daran wirds scheitern. Afair hab ich nur mal bei Sun´s Virtualbox eine experimentelle 3D-Beschleunigung gesehen. VMware´s Workstation (6.5) und Xen könnens nicht oder nur durch Addons für OpenGL ( [nur für X11], ), da würds mich wundern, wenn das MS auf die Reihe bringt.

Bevor man aber parallel ReactOS installiert, kann man auch einfach XP installieren. Wer dafür keine Lizenz hat, ist entweder Raubmordkopierer oder hatte noch nie einen (Win-)PC.
 
Soo ja ich hab die Ultimate 64bit...

da ich vor C&C das neue Wolfenstein gespielt hab ohne Freezes wäre es möglich das es am spiel liegt wobei ich das immer gezockt und keine probleme hatte...

noch dazu kommt das ich kurz nach meinem ersten Post nen virenscan gemacht hab und 4 Trojaner drauf hatte :hmm:

Weil mir nämlich auffiel das nach jedem Freezes sämtliche Cookies gelöscht waren und ich überall neu anmelden musste und Nein online banking hab ich aus verdacht extra schon nicht probiert....

könnte das schon die Ursache gewesenn sein?
 
also daran lags nich hatte wieder nen freez und obwohl ich reset drückte kam danach nur noch nen schwarzes bild musste ganz aus und wieder an...

also vll dochn hardwareproblem? :confused:
 
Bist du sicher, dass die Viren weg sind. Nach einem Scan lässt sich sowas nicht sagen. Probier auch einen anderen Virenscanner, wenn dein jetziger unzuverlässig war. Und check auch mit anderen Programmen nach sonstigem Müll, der sich an deinem Rechner festgesetzt hat.
 
hab jetzt spätschicht werd heut abend mal schauen....

aber antivir classic sollte ja fürn anfang auch nicht so schlecht sein oder?
 
Der Antivir sucht nicht nach fehlerhaften Einstellungen wie der CCleander und auch was installierte Adware anbelangt, dürfte eine darauf spezialisierte Anwendung wie Adaware zuverlässiger und aktueller sein. Schlussendlich musst du wissen wie weit du gehen willst, um das Problem zu lösen. Da auch andere Dinge genannt wurden, kannst du auch die zuerst angehen, um die Blue-Screens zu vermeiden.
 
Dann tausch einfach mal "Blue-Screens" durch das Wort "Probleme" aus und lies den oben genannten Text nochmal.

Wie auch immer. Ein plötzliches stehen bleiben klingt aber eher nach Überzitzung. Habe ich dir schon empfohlen deine Kühler zu checken und zu reinigen? Falls nicht, dann eben jetzt. Prüf mal ob sie alle fest sitzen und sauber sind.
 
Ja die Kühler sind fest CPU hat ca. 24°C GPU 40°C die Temps sind definitiv nicht mein problem...

werd erstma alles absuchen ob mein pc nicht doch verseucht ist :)
 
doch die Wakü macht das ohne Probleme.....

hab adaware laufen lassen hat nen Win32.Trojan.Agent gefunden und gelöscht und noch paar kleinigkeiten...

Red alert 2 ist ja so alt ja da schläft der pc eh fast ein da gibts auf keinen Fall Temperatur probs...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?