Hilfe beim Kauf: Prozessor (& RAM)

New member
hi,

mein prozessor ist letztens beim saubermachen durch unachsamkeit kaputt gegangen und dann wollte ich mir jetz einen neuen kaufen, bei gelegenheit auch direkt menien rechner ein bisschen aufrüsten..

also:

mainbord:
eines der NVIDIA nForce4 series
alter prozessor:
AMD Venice 3200+ 64.bit
RAM:
1gb

würde gern wissen, ob ich bedenkenlos einen besseren prozessor einbauen kann und dann noch folgendes:
geht es einfach, dass ich auf 3 gb ram aufrüste?

gruß
dv_

edit: fänd so n 4 ghz prozessor ziemlich geil evtl auch dual core

hab ne gforce 7600 gt, die reicht mir aber auch eigentlich.. kb jetz so viel dafür auszugeben.

hatte vor mir windows 7 zu holen das soll ja ziemilch geil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3200+ ist ein Sockel A, das heißt, dass du für einen schnelleren Prozessor ein neues Mainboard bräuchtest, da dies so ziemlich der schnellste Prozessor des Sockels ist. Zudem sind die alten Sockel-A-Prozessoren ziemlich teuer. ;)

Für einen 4 GHz-Prozessor müsstest du übertakten... aber es kommt auch auf Cache etc. an. Ich denke, dass ein aktueller Dual-Core mehr als ausreichen sollte und viel mehr Leistung als der alte 3200+ bringt.

Günstige Empfehlung:
(Mainboard)
(Prozessor)
(Arbeitsspeicher)
(Prozessorlüfter)

Das ist zusammen zwar auch schon einiges an Geld aber viel günstiger bekommst du so einen Haufen Leistung nicht, würde ich mal sagen...
 
denke eher das sein prozi nen 754 oda 939 sockel ist da er ja geschrieben hat

AMD Venice 3200+ 64.bit

 
denke eher das sein prozi nen 754 oda 939 sockel ist da er ja geschrieben hat

AMD Venice 3200+ 64.bit


Selbst wenn... das würde die Sache preislich auch nicht besser machen, da diese ebenfalls teuer geworden sind (alt und werden daher nicht mehr hergestellt). ;)

Wie gesagt... für mehr Leistung braucht es einen neuen Prozessor (wie du schon gesagt hast), für den Ram (momentan DDR) ebenfalls. Für einen neuen Prozessor braucht es ein neues Mainboard.

Wenn du Pech hast, ist sogar noch ein Netzteil fällig, da das alte wahrscheinlich zu schlecht ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?