Probleme mit Nvidia GeForce GTS 250

New member
Hi Leute,
Habe mich grad eben hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich bin mit meinem neuen Computer echt verzweifelt:(
Ich versuch mal das Problem zu beschreiben:
Habe im Mai mir ne neue Maschine angelegt, hier die Daten:

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHZ
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
512 MB NVIDIA Geforce GTS 250 PC
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
550 Watt BeQuiet Netzteil

Meiner Meinung nach ein ziemlich gutes System...

Nun das Problem:
Bei allen Spielen, egal wie aktuell, sind die texturen zu verpixelt und lösen sich zu langsam auf, dadurch ensteht ein sog. Treppeneffekt. Außerdem werden die Schatten sehr verschwommen dargestellt und flattern durchs Bild. Hier ein paar screenshots:



Beide Screenshots wurden bei "Frontlines Fuel Of War" gemacht

Ich finde man sieht die Fehler auf den ersten Blick nicht, aber wenn man genauer hinschaut erkennt man z.b. bei den Stromleitungen und bei den "Enden" der Objekte das "Flimmern".

Die Grafik-, Mainboard-, BIOS- Treiber sind alle auf den aktuellesten Stand. Ich bin kein Anfänger in diesem Gebiet aber ich krieg das Problem einfach nicht gelöst! Das Problem war schon von anfang an da. In der Nvidea Steuerung wurden die AA-Einstellungen auf Maximum hochgeschraubt. In den Spielen sind sie auch auf maximum. Es ist wirklich egal welches spiel ich spiele, ob die neuen wie Call Of Duty World War, oder Battlefield 2, bei allen Spielen sind die Konturen mehr als verpixelt, besonders trifft das Problem bei wechselnden Hintergrund auf. Z.B. zwischen schwarz und weiß usw.

Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da ich den Pc schon mal zurückgesendet habe und mir das Mainboard ausgetauscht wurde.. Das Problem blieb....

Die Temperaturen sind auch in Ordnung da ich mehr als genug ventilatoren drin habe und eine interne wasserkühlung:fuchtel::rulez:

Ich bin echt mehr als verzweifelt... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Danke Im Voraus Leute:-D
 
AA ist einfach nicht aktivert. Das is das einzige was ich bei deinen Screenshots erkennen kann.

Und die Auflösung ist ziemlich gering, aber ich weiss nicht was du für einen Monitor hast - vllt kann er ja nicht mehr.
 
AA ist laut Nvidea Systemsteuerung auf 16 XQ... Man merkt auch deutlich den Unterschied wenn man diese auf z.B. 4 runterschraubt...

der Monitor ist ein 19 Zoller von LG, Auflösung ist die Höchste, sowohl im Spiel als auch im System (1440 * 900 Pixel)...

es muss ein Problem mit den Patches sein, weil als ich einen älteren Patch hatte lief z.B. Left 4 Dead (übrigens top Game:)) ohne i-welche Fehler, also komplett einwandfrei. Dann hatte ich den Patch aktuallisiert (erst den alten entfernt über Systemsteuerung-> Hardware usw.) und die selber Probleme wie bei den anderen Games tauchten wieder auf.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hatte Vista schon mal neu drauf gemacht, hilft nix. Hab 64-Bit Version gekauft, hilft auch nix...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
THX im Voraus!
 
AA ist laut Nvidea Systemsteuerung auf 16 XQ
Für 16xQ ist deine Grafikkarte zu schwach, das gilt für so gut wie jedes Game.
Wann immer möglich nutze ich AA 8xQ (oder nur 8x) und AF 16x, habe aber auch die 1GB-Version der Karte.
Es kann auch zu Fehlern kommen wenn im Spielemenü und im Treiber diese Bildverbesserer aktiv sind.
Pers. hatte ich derartige Probleme mal mit Far Cry und einem älteren Treiber.
AA im Spielemenü auf aus und im Treiber auf "Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen" ist nicht verkehrt.
 
okay danke, ich werde es mal ausprobieren und schreib dann wie es aussieht!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die gravierenden Fehler sind Weg! Schon mal herzlichen Dank dafür! Habe AA auf 8 gestellt....
jedoch gibt es noch diese kleinen fehler wie z.b. ganz weit in der ferne oder bei dünnen stromkabeln... kann ich sie auch i-wie wegkreigen?
Die fehler mit den Schattten bestehen aber leider nach wie vor...
die Schatten werden sehr verpixelt dargestellt und ruckeln richtig... kennt jemand dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich denke das Schattenproblem lässt sich eher im Spielmenü beheben.
Raten würde ich dir aber in jedem Fall im Nvidiatreiber folgende Settings zu setzen:


Negativer LOD-Bias sollte sich automatisch ändern wenn Anisotrope Filterung (hier auch mal nur 8x versuchen, Unterschied ist aber oft gut sichtbar) aktiviert ist.
Bei AA anstatt 8xQ auch mal "nur" 8x versuchen und je nach Game auch noch niedriger, oft reichen auch 4x.
Die Karte kommt aufgrund ihrer oft unterschätzten Leistung schon mit den feinen, aber nicht zu hoch gesetzten optischen Schmankerln klar, natürlich müssen diese aber je nach Game ordentlich reduziert werden, speziell weil deine auch nur über 512MB verfügt...
 
Okay Leute ich hatte eine Zeit lang diese Einstellungen und alles lief ganz ok...
nun seit gestern kommen folgende fehler:



Ich habe weder meine Treiber neuinstalliert oder verändert noch i-welche einstellungen geändert!
Meine Einstellungen:



Bitte helft mir!
 
Habe auch ne GTS250 und habe die gleichen fehler...nun es scheint so als läge es an der Karte oder den Treibern ...nun man weis es nicht aber die fehler sind ja trotzdem da.....
:'-(




Cool oder ? Die fehler machen den Special move xD XD >.< :-( :'-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher dass es an den Treibern liegt aber nicht an der Grafikkarte...
Muss mal den Hersteller fragen was er dazu sagt...
Welches Spiel ist es bei dir? Das Problem ist ja dass diese Fehler nicht nur bei den aktuellen Titeln auftauchen sondern auch bei richtig alten Spielen!
 
bei mir waren es unter andern Far Cry 2 , NFS Undercover,
Crysis Warhead (Teilweise), und noch ein paar die ich schon längst vergessen habe ^^
Was aber komisch ist ...."Dead Space" lief perfekt...zwar lässt die Grafik vom Spiel zu wünschen übrig aber es lief perfekt....es hat nicht gelagt und es kamen auch keine Fehler, egal in welcher hinsicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?