Benötige neues Power SW Kabel

New member
Hallo,

ich habe letztlich mein Power SW Kabel, dass vom Gehäuse zum Mainboard geht, geschrottet. Jetzt kann ich meinem PC nicht mehr hochfahren :fuchtel:

Woher bekomme ich nun solch ein neues Kabel ? Google und eBay hat leider nichts richtiges gefunden.


Mfg Jendri
 
Was heißt geschrottet? Du kannst eigentlich ganz normalen Draht dazu nehmen, isolieren, musst es dann nur wieder in den schwarzen Stecker packen... also das kaputte Kabel aus dem Stecker ziehen, die Klemme mit einer Zange öffnen und Kabel wechseln oder da wo es kaputt ist löten.
 
Soweit ich weiß, kann man diese nur mit Gehäusen kaufen, da das Power-SW Kabel ja am Anschaltknopf hängt. Da das bei jedem Gehäuse anders ist, wirst du wahrscheinlich (so wie ich :D) ein neues Gehäuse kaufen müssen.
 
Was heißt geschrottet? Du kannst eigentlich ganz normalen Draht dazu nehmen, isolieren, musst es dann nur wieder in den schwarzen Stecker packen... also das kaputte Kabel aus dem Stecker ziehen, die Klemme mit einer Zange öffnen und Kabel wechseln oder da wo es kaputt ist löten.

Das Kabel war ursprünglich ca. 1,5 Meter lang. Ich habe nun ausversehen, das Kabel in der Mitte "zerissen".

Soweit ich weiß, kann man diese nur mit Gehäusen kaufen, da das Power-SW Kabel ja am Anschaltknopf hängt. Da das bei jedem Gehäuse anders ist, wirst du wahrscheinlich (so wie ich :D) ein neues Gehäuse kaufen müssen.

Ja, das wird auch der Grund dafür sein, dass ich nichts über Google und Ebay gefunden habe. :mad:
 
Na wenn du es nur zerrischen hast dann einfach an den entsprechenden Stellen abisolieren, löten und wieder isolieren, wahlweise kann man auch den Draht einfach aneinander legen und dann mit Klebeband umwickeln, allerdings würde ich eher löten, ist kein Problem.
 
Na wenn du es nur zerrischen hast dann einfach an den entsprechenden Stellen abisolieren, löten und wieder isolieren, wahlweise kann man auch den Draht einfach aneinander legen und dann mit Klebeband umwickeln, allerdings würde ich eher löten, ist kein Problem.

Aso, wenn es so unkompliziert ist, wäre das kein Problem. Wusste nicht das dies dann wieder funktioniert, wenn ich es zusammen löte.


Ich danke euch für eure schnellen Antworten :bigok: Echt klasse Forum hier.
 
Klar... habs selbst schonmal gemacht, ist allerdings mehr Pfusch als reparieren^^ Wenn du es lötest leitet das Kabel viel besser als wenn du nur die Drähte aneinander hältst.
 
Jap ich würde dir auch zum Löten raten und dann Schrumpfschlauch oder Isolierband drüber ^^ dann ist es kein Pfusch xD

mfg Hendrix
 
Ich starte in solchen Fällen immer Notfalls mit dem Schraubendreher ;P einfach überbrücken ;P Kiste an. Oder du kannst jeden X-Beliebigen Taster kaufen und die beiben Pole verbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?