Welchen PC soll ich kaufen?

New member
Guten Tag,

ich wollte mir einen neuen PC fragen. Leider bin ich etwas überfragt, wenn es um die Hardware geht. Wie sieht es aus, welchen von meinen Beispielen ist am Besten zum Gamen geeignet?

Vielen Dank im vorraus!

Beispiel 1

Core 2 Quad Q8400 4x2.66Ghz
4096MB DDR2 Speicher
1000GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
512MB NVIDIA 9600GT
IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)

Kosten: 499.-


Beispiel 2

Core 2 Quad Q8200 4x2.33Ghz
4096MB DDR2 Speicher
750GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
512MB NVIDIA GTS250
IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)

Kosten: 549.-


Beispiel 3

Intel Pentiuml E5300 bis zu 2x 3.4 Ghz
4096MB DDR2 High End Speicher 800MHz (PC2-6400)
500GB Festplatte SATA
20x DVD Double Layer Brenner
768MB NVIDIA® GeForce™ 9600GS
ASUS P5N-D Mainboard

Kosten: 499.-


Beim Letzten stehen zwar 3,4 Ghz da, aber das ist übertaktet. Der ist normal nur 2x2,6 Ghz




Könnt ihr mir einen von denen empfehlen oder würdet ihr einen ganz anderen Weg gehen? Also ausgeben möcht ich so max. 550 Euro.
Benutzen möcht ich den PC nur zum gamen, natürlich auch ein bisschen Internet, Office etc. aber das funzt ja sowieso ohne Probs.
 
Also wenn einer von denen, dann der zweite.
Die anderen beiden, besitzten wie du siehst, eine 9600 GT/GS als Grafikkarte, der zweite Rechner eine GTS250. Die ist doppelt so schnell/gut wie eine 9600er.
Des weiteren macht es keinen alzu großen Unterschied, ob man einen Q8200 oder einen Q8400 hat, den den Q8200 kannst du ja einfach übertakten, und schon haste so viel Power wie nen Q8400.
750GB Festplatte brauchst du bestimmt, aber ob du wirklich 1 TB brauchst, das glaube ich nicht und sonst kannst du dir immernoch eine zweite Festplatte dazukaufen.
 
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Du sagtest "wenn überhaupt"...Meinst du ich sollte komplett umstellen? Ich hab auch so viel Ahnung, dass ich mir einen PC selbst zusammenbauen könnte. Macht das mehr Sinn und ist billiger? Ich weiß bloß leider nicht, was ich kaufen muss, damit alles zusammen passt.

Kann mir da wer einen zusammenstellen?
 
Hallo!

für 550,- bekommst du was besseres wie die 3 die du dir ausgesucht hast.
Eine Frage noch-Kannst du selber zusmmenbauen?Ein Betriebssystem hast du?
Hier mal ein Vorschlag.Sind 560,-.Mit Extra CPU Kühler.wenn du nicht OCen willst reicht auch der Boxed.Dann bist du bei 530 Eus.




















 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AMD kann ich halt leider gar nichts anfangen. XP hab ich, dabei würd ich auch gerne bleiben, halte nicht so viel von Vista. Und ja, PCs zusammenbauen kann ich auch =)

Wie gut ist denn der AMD? Womit ist der denn vergleichbar?
 
Ein Gehäuse habe ich bereits von meinem alten PC. Jetzt habe ich eben die Anleitung gelesen zum PC zusammenbauen (zur Sicherheit) Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass nicht jedes Mainboard in jedes gehäuse passt. Woher weiß ich denn jetzt, ob mein Gehäuse für das von uller vorgeschlagene Mainboard passt?
 
Was hast du denn für ein Case.Ich denke mal es ist ein normales Standart ATX Gehäuse.Da soolte es keine Probleme geben.
Wenn du kein Desktop oder mATX Gehäuse hast,sollte das Board passen.
Wenn du schon ein Case hast musst du aber messen wie breit es ist,solltest du den Extra CPU-Kühler nehmen.Sollte min 200-210mm breit sein.Sonst wirds eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich den extra CPU-Kühler brauche. Ich bau mir aus meinem alten einfach noch den Kühler aus und in meinen neuen mit ein. Dann hab ich auch 2, die das locker schaffen müssten. Ich habe ein ganz normales Gehäuse...Auf meinem Netzteil steht was von "intel ATX". Ich geh davon aus, dass damit mein Gehäuse gemeint ist.

So, meine Daten vom Gehäuse:

Außen: (Breite x Tiefe x Höhe): 20cm x 48cm x 43cm
Innen: (Breite x Tiefe x Höhe): 17cm x 45cm x 40cm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?