Windows 7 (Download-Version) ohne DVD Brennen installieren

Super-Moderator
Wer Windows 7 wie ich als Download Version bekommen hat, und nun eine 3GB große *.iso Datei auf seiner Festplatte findet, aber keinen passenden Rohling zur Verfügung hat, oder einfach keinen dafür aufbringen will, der wird diesen Tipp hier lieben.

Zu allererst braucht ihr eine freie Partition die mit NTFS formatiert wurde. Dies kann eine neue Festplatte sein, eine einfache freie Partition, oder wer das nicht zur Verfügung hat, aber noch genug Platz auf einer anderen Festplatte hat, kann diese mit Windows Vista Datenträgerverwaltung einfach verkleinern und eine neue Partition anlegen.

Einfach diese ISO-Datei mit 7zip, Winrar, Isobuster oder sonst einem anderen kompatiblen Programm entpacken, und die "setup.exe" ausführen.

Im blauen Fenster auf "install now" oder "Jetzt Installieren" klicken, und ganz normal auf die freie Partition installieren. Natürlich nicht die Option "Upgrade" wählen sondern eine ganz einfache Neu-Installation wählen.

Nach dem Setup wird ein einziges Mal neu gestartet, und man kann nun im Bootloader zwischen Windows 7 und dem vorherigen BS auswählen.

Hoffe damit einigen einen Rohling erspart zu haben.

MfG

HeimDaLL
 
Das geht natürlich auch, aber ist auch fast schon wieder umständlich, den USB Stick erstmal "Bootbar" zu machen.
So braucht man nur 3GB Festplatten Speicher und ein "Entpack-Programm"
 
Aber mit der Möglichkeit kann man Windows 7 nur als 2. OS installieren. Ich denke mal die meisten werden doch ihr altes System ersetzen wollen.

Trotzdem gut zu wissen...

Btw: Man könnte das Image auch in einem virtuellen Laufwerk mounten.
 
Genau, so hab ich es gemacht.

Einfach mit Deamon Tools gemountet und fertig.
Während der Installation konnte ich übrigens auswählen ob ich das vorhandene Vista updaten möchte.

Ich hab es allerdings als 2.OS installiert - weiss also nicht genau ob diese Update Funktion wirklich geht.
 
Habe Win7 auch so installiert aber ein "upgrade" war nicht möglich nur die Vollinstallation. Das alte OS ist dann in dem Ordner "Windows.old".
Alle nicht zum OS gehörenden Ordner müssen dann von Hand gelöscht werden.
By..
 
wo bekommt man den windows 7 schon her? kommt doch erst im oktober auf dem markt. ist das dann schon eine richtige komplette version oder fehlt da noch einiges,was dann erst im oktober erscheint?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?