Sicheres Entfernen ausschalten

Active member
So,ich habe seit heute die Win 7 final :)
Was mich allerdings stört... meine S-ATA Platte läuft auf AHCI (nicht IDE) und wird nun im System ständig unter diesem "Gerät jetzt sicher entfernen" Ding angezeigt. Wär aber Schwachsinn, die wird ja nie entfernt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wegbekomme?

Danke!
 
öhm wie wärs wenn du das im bios einstellst(falls es so eine funktion gibt)?
Aber da du dich ja selbst sehr gut mit hardware auskennst weiß ich nicht ob du das schon selbst probiert hast^^
 
Ich wollte AHCI beim letzten mal Neuinstallieren auch verwenden. Leider gibts da Probleme mit diversen CD/DVD-Laufwerken - dummerweise auch mit meinem - weshalb ich Vista nicht installieren konnte.

Egal, jedenfalls kannst du mal im Gerätemanager prüfen, ob man bei der HDD im Reiter "Richtlinien" was umstellen kann.


So siehts bei Vista aus. Ich vermute mal, bei Windows 7 wird das nicht anders sein...
 
Eben, Hardware, es fehlt nur manchmal bei der Software^^
Also im BIOS ist da nichts zu finden... könnte es wieder auf IDE stellen... aber das bringt ein paar Nachteile, deswegen würde ich das gern umgehen.

Bei Richtlinien steht das:



Aber Cache und bessere Leistung sollten eigtl auch bleiben :( Irgendwie muss es doch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?