neue graka --> großes Problem

New member
Hallo,
Also ich habe ein großes problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Hab mir gestern eine neue GraKa gekauft, da meine alte graka störungen hat, und das einbauen und so hat auch alles wunderbar geklappt. Nun,wenn ich meinen PC starte dan fängt er an richtig laut zu piepen (so ne art tinitus-ton)(das piepen bleibt dauerhaft) und der bildschirm bleibt schwarz (er geht noch ned ma an) und nach der weile geht der PC halt aus. So nun hab ich halt wieder meine alte Grafikkarte eingebaut und mit der funkt alles einwandfrei, ausßer das die halt teilweise schrott ist und Bildfehler hat. Dan hab ich wieder meine Neue graka eingebaut, aber piept genauso wie am Anfang.

Naja ich weiß halt nicht woran das liegen könnte, hab schon viel gesucht und hab irgendwo gehört das es vielleicht am kühler liegen könnte (meine alte hatte nämlich keinen die war passiv gekühlt). So dan hab ich also den kühler von meiner neuen graka abgebaut, aber piept weiterhin.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

P.S: schreibe grad von dem PC eines Freundes
 
hab den kühler wieder an der graka drangebaut

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,00 GHZ und 2,00 GB RAM
alte graka war: Nvidia geforce 7600 GS
neue ist eine geforce 8800 GS von ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob das so gut war den Kühler zu demontieren...!?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bei deiner neuen Karte, falls sie es hat, die extra Stromversorgung vergessen hast. Denn das Piepen passiert genau dann auch immer. Also schau mal im Handbuch oder an der Karte selbst, ob diese einen extra Stromanschluss benötigt!
 
danke an euch 2 ihr habt mir sehr geholfen. War wirklich der stecker, hab den wirklich vergesen an graka anzuschließen, jetzt funkt alles wunderbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?