Visual-Gamer

Hallo!

Ich bin dabei, eine neue Website zu Erstellen, die Fanseiten zu verschiedenen Games in einem Einheitlichen Design anbieten wird.

Die Ladezeiten sind so lang, da noch nicht alles Optimiert ist.

Es sind bis jetzt nur Statische HTML-Dateien, die Seite ist also noch NICHT Fertig ;)

Ich werde als CMS auf Drupal setzen, ist aber nicht ganz leicht dauert noch ne Weile bis die Seite Online ist!! Falls das hier ein Drupal-Profi liest: Hilfe ist immer Willkommen :)

Als zuerst zeige ich euch die ! Wird noch kräftig durch Multimedia aufgebohrt, Überraschen lassen!

Und hier die Startseiten von sowie

Und so sieht eine Contentseite aus, die keinem Game zugeordnet ist:

Ich wollte einfach mal gerne Erfahren, was ihr zu dem Design/Aufbau der Seite meint :)
 
Aufbau und Design gefällt prinzipiell, ein nettes Logo oben links würde aber noch mehr her machen. Den Header finde ich besonders bei Mafia 2 ganz gut gelungen, aber bei NFS:S stört mich etwas, dass 2x einfach nur groß Text ungefähr untereinander steht.

Bei der Startseite müssen unbedingt noch Hinweise auf die einzelnen Spiele dazu kommen. Wer die Screenshots nicht kennt, kann nur an der URL in der Statusleiste erraten, wo´s hin geht. So eine Einstiegsseite macht auch nur bei relativ wenigen Spielen Sinn. Wenns mehr als 4 werden (wie man an der unteren Leiste mit der Aufzählung erahnen kann), würde ich mir was anderes überlegen.

Vielleicht könntest du auch noch eine Möglichkeit einbauen, bequem zwischen den Spielen zu wechseln (als DropDown-Menü rechts unterm Header zum Beispiel).

Dann ist da noch die Umsetzung mit Drupal. Das könnte u.U. schwierig sein, dass so oder so ähnlich im CMS darzustellen...

Für die einzelnen Spiele würden sich auch Subdomains anbieten (mafia2.visual-gamer.net, nfss.visual-gamer.net...).
 
Schonmal vielen Dank für eure Kritik :)

Also wegen Drupal: Ich schaue mir gerade ein paar Themeing Videos an (gibt nur welche auf Englisch irgendwie aber auch egal), bin mir aber noch sehr unsicher, ob ich versuchen soll das Template from Scratch aufzubauen oder Zen oder YAML für Drupal zu Verwenden.. oder ne andere Möglichkeit... Falls jemand eine kennt ;)

Das Doofe ist, dass die Leute in den deutschen Drupal Foren alles andere als Hilfsbereit sind, kommen immer nur Kommentare aka schau in die Doku oder überhaupt keine Antwort. Ich werde nochmal auf der englischen Seite mein Glück versuchen.

Zu den einzelnen Games: Es wird eine Multisite Installation von Drupal eingerichtet, Dinge wie User bleiben in einer Datenbank, Shared ;)

Was meint ihr - ist es für Google besser mit Subdomains oder einfach nur domain.tld/spiel ?
 
Sieht schön übersichtlich und professionell aus. Ich würde die Seite durch Subdomains unterteilen und ich würde sagen für Google ist das egal...

Ansonsten schließe ich mich pixelflat an, vielleicht würde ich noch oben zwischen der Kategorie "Screenshots" und "Forum" eine Kategorie "Wallpaper" machen;)

Ansonsten wiegesagt, gefällt mir die Idee und die Umsetzung der Site sehr gut:)
 
Also mir gefällt es auch wirklich sehr gut, ist sehr übersichtlich und wirkt gut.
Die Farbauswahl finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir wirklich gut ;)
Zu der Aufteilung, für Google ist das wirklich egal, ob du /Spiel oder Subdomains machst, ich mache es meistens ohne Subdomains, aber das musst du entscheiden, was dir besser gefällt.
Wegen dem Template, ich kenne Drupal leider nicht so gut, da ich es noch nicht wirklich verwendet habe, aber wenn das mit den Templates zu aufwendig ist, warum setzt du dann auf Drupal, was sind die Vorteile gegenüber anderen CMS, du musst dir halt überlegen, was brauchst du für Funktionen. Es gibt ja schließlich auch noch einige andere CMS, welche einfacher aufgebaut sind.
 
Mir gefällt eben bei Drupal, dass es wirklich unzählige Module gibt, meist alles sehr gut Dokumentiert, eine große Community, die Vielseitigkeit (ob man jetzt eine Designer Flash Site macht, ein Portal oder eine Firmenseite alles ist möglich, der Output zu 100% anpassbar so wie man es möchte)

Bei vielen anderen Systemen merkt man in der Regel sofort, ja ist Joomla, Wordpreiss etc..

Es würde ja noch Typo3 geben aber das ist ja noch komplexer als Drupal.

Und ich muss sagen je mehr ich von Drupal sehe desto weniger komm ich davon los ;)

Das Problem ist eben nur, ist so ein Umstieg wie von Windows auf Linux. Außerdem soll (und ist) die Einarbeitungszeit nicht innerhalb von einer Stunde erledigt.
 
Ich hab mir jetzt mal Drupal installiert, um mir dein Problem anzusehen, Stanrdard Template Engine sind ja normale "PHP Templates", find ich persönlich nicht wirklich so super, aber geht auch...
Ich hab mich dann mal auf die Suche gemacht, nach ner Möglichkeit die Smarty Template Engine zu verwenden und bin hier fündig geworden, damit kann man Smarty Templates in Drupal verwenden. Was ich persönlich viel besser finde, da es einfacher und übersichtlicher ist ;)
Solltest du dir wirklich mal ansehen und falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja hier wieder melden.

LG Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?