Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amd Phenom 2 940 Temperatur Problem

  1. #1
    Alexej1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    2

    Standard Amd Phenom 2 940 Temperatur Problem


    Hallo

    Ich habe imoment ein sehr großes Problem mit meinem neuen Pc. Folgende Komponenten sind in meinem neuen Pc verbaut.
    Amd Phenom 2 940
    Gigabyte MA770 UD3
    OCZ StealthXStream 500 Watt
    Msi 1Gb 4870
    Coolermaster Hyper N520
    Also ich habe Folgendes Problem mit der Cpu Temperatur. Die Cpu Temperatur wird bei Speedfan und Everest Ultimate mit 81 Grad angegeben. Aber das wäre ja viel zu hoch. Ich nehme an an das dies ein Auslese Fehler ist. Weil die keines der Programme das Mainboard richtig erkennt. Weil es die neueste Bios Version hat. Jedenfalls ist die Temperatur im Idle auch nur 39 und so sind die Kerne auch bei EVerest Ultimate nur die Cpu wird mit 81 Grad angegeben und diese Grad Zahl ändert sich auch nie. Ich habe den Pc schon mit Spielen,3D Mark 06,und Prime 95 getestet und nirgendwo ändert sich die Temperatur nur die Kerne gehen bei Prime 95 auf Maximal 55 Grad. Also deswegen nehme ich an das die Cpu Temperatur falsch ist und ich hoffe ihr könnt mir da zustimmen. Außerdem hab ich im Biso eigestellt das es einen Warn Ton abgeben soll wenn die Temperatur über 60 Grad geht und das hat es noch nie und im Bios wird die Cpu Temperatur ja auch richtig angegeben. Also ich hoffe das dies wirklich nur ein Auslese Fehler ist.

  2. #2
    Long Schaut sich um
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi Alexej1234 das gleiche problem hab ich auch mit meinen QX9650.
    Laut den aussagen der Experten hier ist dies ein auslesefehler.
    Bei mir waren die Kerne der CPU viel kühler als die CPU (auch immer 81°).
    Hab everest komplett von der Platte entfernt ^^

    lg long

  3. #3
    Alexej1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ok Danke. Ich dachte auch das es ein Auslese Fehler ist weil im Bios wird ja die Cpu Temperatur richtig angezeigt.

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Eigene Erfahrungswerte und der Erfahrungsschatz der Community sagen das Die CPU Temperatur (bei allen Prozessoren) immer so ungefähr 10° unter der Temperatur des wärmsten Kerns liegt.
    Das heißt also das Dein Phenom II bei Dir auch voll load noch innerhalb der von AMD gegebenen Spezifikationen arbeitet.

    Wenn alle Tools, die uberhaupt CPU-Temperaturen liefern können, beim Auslesen der CPU-Temperatur patzen, die Temperaturen der Cores aber richtig liefern, ists besser zu rechnen als wegen unnsinniger Werte weiche Knie zu bekommen.

    Ansonsten gilt sowieso der Grundsatz, daß solange die Notabschaltung nicht gnadenlos zuschlägt, alles (selbst wenn man gar keine Temperaturen kennt) im "grünen Bereich" bleibt.
    Die Kaputt-Temperatur liegt wesentlich über der Grenze bei der Das System notabgeschaltet wird.
    Theoretisch kanns zwar sein, daß der Prozessor, weil etwas sehr warm laufend, entschieden schneller altert und schon nach 50% seiner normalen Lebensdauer den Betrieb einstellen könnte.
    Aber mathematisch ist eine halbe Unendlichkeit noch immer unendlich lang.
    Und selbst wenn der Prozessor unter serverähnlichen Bedingungen laufen wird oder sollte, wirst Du sein Ende nicht mehr erleben, weil Du garantiert in etwa zehn Jahren kaum noch wissen wirst, daß Du jemals einen solchen Phenom II hattest.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:39
  2. amd phenom 2 x4 965 viel billiger als i7 975 ????
    Von Simlog im Forum Prozessoren
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:32
  4. Phenom 940 BE - GPU Temperatur in Speedfan ok?
    Von Cyprus im Forum Prozessoren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 00:47
  5. AMD Phenom II X4 940
    Von mr_cky im Forum Overclocking
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:45
  6. Problem beim übertakten von amd phenom 64 9650
    Von Kiinq_P im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:47
  7. OC AMD Phenom II X4 940
    Von Simon150489 im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:41
  8. DFI NF4 Ultra-D Prob !!! Need Help !!! plz !!!
    Von rAgE.Tom im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 16:50

Stichworte