suche neue grafikkarte

New member
hi,
wie hier schon beschrieben (http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/59466-merkwuerdige-striche-grafikkarte-kaputt.html) ist meine alte grafikkarte kaputt - nun suche ich eine neue!

mein system:
pentium 4 mit 3,2 Gigaherz
1024mb arbeitspeicher
320 gb festplatte
asus p4p800-x motherboard
(hab ich was wichtiges vergessen?)

empfohlen wurde mir schon die ATI RADEON X1650 PRO (kostet bei ebay neu ca 50 €). was könnt ihr mir in dieser preisklasse (oder auch günstiger :)) sonst noch so empfehlen? wie siehts mit nvidea aus?

danke für eure hilfe!
mfg heel

//edit: achja, hab nen AGP steckplatz
 
Nenene, ein extra Thread, ob das die Mods gerne sehen :D
Egal, aus dem nVidia Lager wäre eine 7600GT zu empfehlen, von ATi wäre sonst evtl. noch eine HD2600 Pro angesagt, die ist aber eigentlich schon wieder zu stark für deinen PC.
 

hab jetzt hier mal n günstiges angebot rausgesucht und mich im internet auch mal über den shop informiert, allerdings hat er eine sehr schlechte bewertung.. (unter anderem heist es, dass die ihre ware einfach in der orginalverpackung ohne schutz und so veschicken, aber ka ob des stimmt)
hat schon jemand erfahrungen mit dem shop gemacht? würdet ihr mir dann lieber einen anderen empfehlen?


gibts so ziemlich die gleiche, halt bisschen teuer - dafür aber vermutlich auch sicherer?!

meint ihr es lohnt sich da dann bisschen mehr zu zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah hätt mal noch ne frage und zwar hab ich hier zwei karten gefunden.. beide powercolor


aber trotzdem sehen die (und auch die verpackung) anders aus^^
gibt es da irgendwelche unterschiede?

ich weis diese frage ist eich ziemlich nebensächlich, aber man will ja schließlich nur das beste vom besten kaufen :D

mfg heel
 
Also das scheinen doch die selben Karten zu sein... wenn du genau hinschaust siehst du, dass die Kühler die gleichen sind und nur andere Farben haben. Auch auf der Powercolor Seite gibt es nur eine , es gibt also wirklich keinen Unterschied zwischen den beiden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
so also falls jemand einen ähnlichen rechner hat und sich auch ne neue grafikkarte kaufen will, ich hab mir jetzt die x1650 pro gekauft und zwar hier:


hab grad noch irgendwo gelesen, dass es auch agp 4x gibt.. die karte ist für 8x, an meinem mainboard steht jedoch keine angabe, weis einer was ich hab (mainboard: p4p800-x) oder wo ich das ablesen kann?

achja und was wäre eigentlich mit einer HD 3450 gewesen? ( ) scheint ja ähnlich gut zu sein und ist sogar noch ein tick günstiger! oder was ist mit der HD 3650 ( sind die besser?

ich hab mir ja jetzt schon die x1650 pro gekauft, aber vllt hilfts jemand anderem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon überwiesen? Die HD3450 ist eigentlich einen Ticken besser, und wenn sie sogar günstiger ist... sorry, mein Fehler. Vielleicht kannst du es noch stornieren.
Nichtsdestotrotz ist das eine gute Karte die auch um einiges besser ist, als deine jetzige (und ohne Bidlfehler ;))
 
hi, ich bins nochmal^^
und zwar hätt ich noch ne frage, hab auf der ati homepage nach nem treiber für die x1650 pro gesucht aber nur einen für die x1650 series gefunden.. ist das eine andere graka oder ist mit series einfach die ganze serie incl. der pro gemeint?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?