Internetverbindung macht extreme Faxen

New member
Yo hallo an alle !

Hab mich jetzt grade extra wegen meinem Problem angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.

Also an meinem Pc geht die Internetverbindung nicht mehr,seit ich einmal den W-lanstick rausgezogen habe.
Seit dem kann man auch nicht mehr auf verfügbare Netzwerke anzeigen klicken.
Das heißt ich kann zwar draufklicken , aber es nützt nix.
Es passiert nichts.
Ich habe mir auch schon nen neuen Stick gekauft.
Seit dem steht da wenigstens ,es sind Netzwerke verfügbar.
Aber drauf klicken kann ich trotzdem nicht.
Egal wo ich zu dem Fenster kommen könnte klappt es nicht.
Z.B. über Systemsteuerung oder über reparieren und dann ...ja überrall wo das kommt gehts nicht.

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist!

Pc formatieren möchte ich eigentlich nicht so gerne.

Weiß jemand ne Lösung ??

Router und Stick geht alles klar ,nur verbinden klappt nicht,weil ich nicht auf den Button klicken kann.

So ich hoffe hab das jetzt ausreichend geschildert.

Betriebssystem ist Vista ,falls das auch noch wichtig ist.

lg

1507
 
Ich gehe davon aus, es handelt sich um einen USB-WLAN Stick und Du hast den vom Rechner abgezogen ohne ihn vorher zu deaktivieren. Die Entwickler haben sich was dabei gedacht, als sie diese Möglichkeit ins System integriert haben... Über die USB Schnittstelle werden externe Geräte auch mit Strom versorgt, zieht man diese ab ohne sie vorher zu deaktivieren, kann das zu einem Kurzschluss führen der im günstigsten Fall nur das USB Gerät unbrauchbar macht. Im schlimmsten Fall ist die USB Schnittstelle hin und, wenn diese direkt auf dem Mainboard aufgelötet ist, auch das Board. Muss nicht heißen, dass das Betriebssystem nicht mehr läuft, aber es kommt zu den seltsamsten Phänomenen, von nicht mehr korrekt funktionierenden USB Geräten, über Fehler, die eigentlich auf den ersten Blick überhaupt nix mit USB zu tun haben bis hin zu kompletten Systemabstürzen.
Was Du jetzt noch tun kannst? Den Stick an einem anderen Rechner testen, funktioniert er da auch nicht, hat ihn wahrscheinlich ein Kurzschluss hingerichtet. Sollte er an einem anderen Rechner funktionieren, kannst Du auf Deinem Rechner mal versuchen, den Stick komplett zu deinstallieren, Treiber rausschmeißen und dann neu installieren. Eventuell hilft es auch, den Stick mal an einem anderen USB Port anzuschließen.
 
Naja... ich habe schon nen neuen Stick gekauft.
Dann ist mir ja auch erst aufgefallen ,dass der alte auch noch geht.

Hab den alten dann an meinem Laptop getestet und den neuen auch.

Beide gehen am Laptop.

Also is da was aufm Pc schrott gegang jez ??

Toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn nach Deinstallation und erneuter Installation nicht ans Laufen bekommst ist vermutlich die USB Schnittstelle auf dem Board hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?