DH 4670 oder HD3450 + HD3200 Hybrid Crossfire?

New member
Hallo,

ich hab in meinem Rechner ein Mainboard mit 780g chipsatz: Gigabyte MA78GM-UD2H. Dieses hat ja Grafik onboard in Form der HD3200.

Diese wiederum soll ja wunderbar hybrid crossfire tauglich mit einer HD3450 sein, wodurch die Leistung wohl angeblich um bis zu 40% gesteigert werden kann.

Nun bin ich am überlegen meine alte Ati X1650 Pro-Karte gegen eben eine HD3450 oder eine HD4670 auszuwechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig, welche der beiden KArten sich mehr lohnt.

Die HD4670 kann ich nicht mit der HD3200 im Hybrid Crossfire-Modus betreiben. Ich finde aber keinen Test, der beide Varianten vergleicht und mir bei der Kaufentscheidung helfen kann. Lieber HD3200 + HD3450 oder die HD4670 alleine?

Ich will meine derzeitige "Spiele-Grafikkarte" X1650Pro auswechseln, um mehr Leistung aus meinen alten Spielen (X3 Reunion, Warcraft3, Anno1701 oder auch Command and Conquer 3 oder C&C RA3) herauszuholen und trotzdem eine stromparende und relativ leise Grafikkarte zu haben, da ich am PC eher nur gelegentlich spiele.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Varianten oder irgendwo aussagekräftige Test gefunden? Für die HD4670 gibt es zwar einige Tests, aber ich habe noch keinen gefunden für die HD3200 im Verbund mit einer HD3450.
Eine weitere Überlegung, weshalb ich überhaupt auch die HD3450 in Betracht ziehe ist der verlockend günstige Preis. Ich will keine 100 Euro für eine Grafikkarte ausgeben.

Gruß
 
Wenn du hd3200 und hd3450 CF verbindest wirst du wenig leistung erzielen. Da wäre eine hd4670 bessere wahl.Oder du holst hd4770 auch unter 100 euro
 
hm, ja. aber die 4770 verbraucht auch gleich wieder mehr strom, damit mehr abwärme und ist lauter. ausserdem ist die noch so "neu, dass es davon kaum groß angebote und tests gibt. oder hast du schon eine 4770 testen önnen und weißt da eine zu empfehlen?

ich hab nämlich keine extra stecker für PCI-Express grafikkarten an meinem Netzteil und an sich ist mir der rechner so schon laut genug. es gibt einfach noch zu wenig erfahrungsberichte von der HD4770.

Aber ich hab mich schonmal nach einer passenden HD4670 umgeschaut und bin dabei auf die von HIS gestoßen. Die gibt´s schon für knappe 80 Euro inkl. Versand und scheint angeblich einen guten, leisen lüfter zu haben, pustet die abwärme zudem gleich mit aus dem gehäuse.

ansonsten ist die 4770 nicht ganz uninteressant, da hast du recht.:confused:

gruß
 
Was möchtest du denn ausgeben?
Was hälst du
Recht akzeptable Leistung, 61W Load, 14W Idle, somit auch sehr Kühl und ohne Extra Stromanschluss
Stärker als die 4670 aber ein Stück schwächer als die 4770
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten bisher. Für mich hat sich das Thema schon seit einer Weile erledigt, weil ich mich dann doch für eine andere Grafikkartenlösung entschied und mir Crossfire dabei nicht als gewinnbringend vorkam.
Ich hab mich inzwischen für eine Nvidia GTS250 entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?