Bitte Helft Mir !PC geht immer aus.

New member
Hallo Liebe Community.

Seit etwa einem monat habe ich das problem das mein pc nach unterschiedlichen zeit abständen einfach ausgeht . manchmal schaltet sich auch einfach nur der bildschirm ab und man hört die lüfter weiterlaufen.


Jedenfalls zeigt mir mein Asus PC Probe an das der 12 v. takt zu niedrig ist er ligt bei etwa 10.30v wenn der pc sich dann selbständig abschaltet .
Die temperaturen die ich ablesen kann ind alle imgrünen bereich.

Ich hab mich schon in vielen foren belesen doch keine lösung gefunden habe schon einige komponenten ausgetauscht

Komplett neus Netzteil
Komplett neuer Cpu Lüfter

Dann hab ich die grafikarte mal durch eine ältere ausgetauscht
und auch meine arbeitsspeicher abwechelnd laufen lassen

selbst den steckdosenverteiler hab ich schon ausgetauscht

ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte also bitte helft mir .


MEIN SYSTEM:

Graka:G-force 8800 gt
Mainboard:Asus Striker Extreme
Cpu:Q6600
Netzteil:Atx Be quiet 500 watt
Sound Blaster Extreme Soundkarte
und 4 gb ram

ich danke euch wenn ihr mir helfen könnt
sry für rechtschreibfehler
 
Moin auch und willkommen hier im Forum,
na, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, wie Mainboard und CPU.
Der Spannungsabfall, ist der auch mit dem neuen NT??? So habe ich Dich verstanden. Das würde dann relativ klar für defekte bzw. überhitzte Spannungswandler auf dem Board sprechen.
 
jap spannungabfall auch mit dem neuen nt ich würd die komponenten sofort auswechseln wenn alternativen dazu da hätte hab ich aber ned und neue sind teuer sowie der örtliche pc service wo genau sitzen diese spannungswandler ? und wie könnte man die reparieren bzw kühlen ?

danke für schnelle antwort
 
die Wandler sitzen direkt neben dem Sockel.
Kühlen, zum testen erst mal mit einem ausgerichteten Lüfter.
Sonst hier mal ein Link zum Thema:


Austauschen??? ja, wenn Du ein sehr geübter Bastler bist, die richtigen Ersatzteile hast und eine Portion Glück.
Ein anderes Board würde Dir aber viel Zeit und Mühe ersparen denke ich.
Die sind ja auch schon recht günstig ab 72.-€ zu haben.
 
dut vielen dank für deine mühen ich werds gleich mal ausprobieren und posten wenns was bringt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gut also beim asus striker extrem sitzt schon ein passive kühler auf den spnnungswandlern also dürftes eig nich an der hitze liegn was aber nicht aussliest das son ding einfach defekt iss soo jetz iss die frage ob ich eig auf des mainboard garantie anspruch habe weil bei einem neuen mainboard würde nur ein billiges infrage kommen und bei billig hab ich mich immer soo :D denn wer billig kauft kauft 2 mal was bei mir jetz aber auch der fall wäre aufjedenfall dank ich dir was ich nur komisch fand war wo ich mein nt zum 1. mal ausgetauscht hab lief der pc 3 tage ohne macke das selbe war soo wo ich den cpu lüfter ausgetauscht hab hast du dazu eine erklärung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären alles nur Vermutungen.... Neues NT auch defekt, NT Defekt durch defektes Bauteil, Zufall....es gibt tausend Möglichkeiten wenn die Diagnose durch Zuruf erfolgt. Sorry. Microrisse auf dem Board, durch den Umbau hatten sie zufällig kontakt und durch die Wärmedehnung gehen die Leiterbahnen wieder auf. Möglich ist vieles..........:confused:
 
ja der cpu kühler ist richtig reingeschraubt da wackelt nix und wärmeleitapste auch schon erneuert also ich glaube ich werde mal zum spezialisten gehn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke euch für eure bisherige unterstützung
ich sag euch dann was der spezialist dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?