Passt ein 7750 BE ?

New member
Hallo Leute,

da ich mit meinem Board (Asus M2N) nicht übertakten kann, aber den Multi verändern kann, möchte ich mir einen 7750+ holen.
Ist dieser AM2? Im Shop steht am2.
Läuft diese cpu auf dem board ?


PS: Kann ich überhaupt den Multi verändern ? also ich habe einen multi von 10,5 und kann ihn aber nur nach unten stellen (hab ja auch keine BE) ... geht das ? und würde der AMD Athlon64 X2 7750+ @ 3,2 GHz meine GTS250 mehr Dampf machen, als mein jetziger 2,1ghz getakteter 4000+ ?
oder soll ich mir einfach den AMD Athlon64 X2 5400+ BE bzw. 5000+ BE holen ? Giobts da große unterschiede, denn ich glaube der 5000+ passt auf mein board. aber ich meine gehört zu haben , dass der 7750+ die L3 Cache besitzt. welche cpu ist schneller, 7750+ oder 5000+ @3,2GHz (Multi getaktet) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

ist dein 4000+ ein dualcore oder ein singlecore? ist es ein dualcore sind natürlich alle x2 mit mehr als 2,1 ghz schneller, wäre wohl ab dem x2 4200 so. ist es noch ein singlecore, sind wohl sogut wie alle dualcore schneller.

hast du genau das asus m2n? ohne jegliche weitere angabe im namen des mainboards? das ist bei asus zu finden und in der cpu support liste steht kein x2 7750 drin. könnte natürlich sein, das dein mainboard noch einen kleinen zusatz im namen hat, einen anderen chipsatz und das es eben diese x2 7750 unterstützt. muss nochmals ganz genau nachgeguckt werden.
ansonsten laufen da alle älteren x2 drauf, also bis zum x2 6400.


aber zum oc. du hast doch garkeine garantie, das deine zukünftige cpu überhaupt 3,2 ghz schafft. amd hat da einfach nicht das grosse oc potential. zumindest ohne eine gewisse fachkenntnis kann das schnell in die hose gehen.

aber bei gleichen mhz ist der kuma, also der x2 7750 be schneller als die älteren x2 cpu. mengen an cache, einige neuere features und dazu ein stromschlucker erster garde. dafür recht günstig zu haben. (unter 60 euro).

läuft der kuma nicht, wäre natürlich die auswahl auf die älteren x2 beschränkt. so ein x2 6000 dürfte in etwa auf dem leistungsniveau des kuma (ohne oc) liegen.


tschüss burki
 
@burki

Es ist ein DualCore (AMD Athlon64 X2 4000+). Ich bin kein Noob beim Thema OC (!). Da nur mein Board nicht viel einstellen lässt, muss ich wohl via Multi takten. Dazu kommt, dein Vorschlag einen 6000+ zu kaufen (?), wieso ?, ich kann ihr nicht takten, da die Multi-Sperre herrscht. Ich weiß, dass man den 6000+ (da ältere Generaion) nciht weit über 3,2-3,3 GHz zu treiben ist.

@Siegertyp

Klar, ist der Kuma der schnellere, dieser ist ja viel neuer und dazu moderner und besser. Ob er meine GTS250 komplett auslasten bezweifle ich jedoch. Ein 6000+ lastet gerade mal eine 9600 GT voll aus. Ob da der Kuma eine 9800 GTX+ (GTS250) voll auslastet, naja. Ich denke das würde ein 720 eher schaffen. Aber B2T.

Also würde der 7750+ drauf laufen oder nicht ?
Oder wäre der 5000+ BE bzw. 5400+ BE eine Alternative (?), denn diese haben auche einen freien Multi (!).

Danke für die Antworten.
 
Der 7750+ wird sicher drauf laufen nur ob OC mässig viel geht ist ne andere Frage!

1. Ist dein Bord ein AM2 und kein AM2+
2. Hast du einen recht alten Chipsatz ! (570ig....)
3. Mit dem Multi müsstest du eig bis 15 locker kommen ! Denn der 6000+ hatt ja nen Standart von 15! Und er läuft 100% drauf hab auch noch einen auf nem Gigabyte 570.... drauf und er läuft nur OC mit nem 6000+ kannste knicken! Also wenn was neues dann würde ich dir zu dem 7750er raten oder vieleicht mal mit nem 550 P II probieren wobei hier echt nich sicher ist ob er auf so nem Oldschool bord leuft !

mfg Hendrix

PS: Du kannst halt mit deinem Bord den Lvl 3 Cache nich nutzen ! Aber vieleicht geht dafür vom Takkt her mehr .......
 
Zuletzt bearbeitet:
430 ?? Ach lol dann is das Bord ja noch schlechter ......Denke ich auch nicht das ein P II drauf läuft aber ein versuch wäre es wert xD OKAY... 430 nunja dann musste ausprobieren ^^ hab ich keine erfahrung mit sry ! Dachte es handelt sich um ein 570iger !

mfg Hendrix
 
Schonmal drüber nachgedacht ein Kit zu Kaufen und lieber noch ein bissel zu sparen ? Mit nem neuen Bord + Prozi ? Denn deine Graka is nicht schlecht und jo 2 gig ram geht auch noch 4 wären zwar besser aber geht noch !
 
Das Board ist ja nicht schlecht (!).
Es hat eine gute Ausstattung usw, daran liegt es nicht, jedoch kann ich damit nicht Übertakten, dass ist mein einzoges Manko.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach, ich hol mir die CPU einfach, wenns nicht läuft gebe ich sie zurück, fertig (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ja nicht schlecht (!).
Es hat eine gute Ausstattung usw, daran liegt es nicht, jedoch kann ich damit nicht Übertakten, dass ist mein einzoges Manko.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach, ich hol mir die CPU einfach, wenns nicht läuft gebe ich sie zurück, fertig (!)

Warte doch erst einmal ab. Beantworte erst einmal diese Fragen:

1. Heißt das Mainboard nur ASUS M2N oder bestehen noch irgendwelche kürzel? z.b. Deluxe oder SLI etc.
2. Wie groß ist dein Budget?

So dann noch was. Wenn du übertakten möchtest, und du sagst das man nur den Multi bei dir ändern kann, wird das sowieso nix. Denn um das alles stabil zu bekommen brauchst du auch noch eine Spannungserhöhung. ;)

Und wo hast du her das der 6000+ "nur" eine 9600GT ausreizen kann?

Mfg Agena
 
Da du meine Idee ja recht dankbar aufgekommen hast, werd ich dir natürlich weiter helfen:

Erstmalwäre wichtig welche Version des M2N du hast wie schon einige hier sagen.Ich kenne nämlich einen, der mit nem M2N (weiß nicht welches Küzel) seinen x2 4200+ ohne Prbleme OCn kann.

du ich auch mal ein Asus Board hatte, schau nochmal im BIOS ob du das was von A.I. hast das musste ic immer auf Manuell stellen, erst dann waren die WErte veränderbar.

Wenn demnicht so ist wäre ich mir auch nicht so sicher ob das mit dem Multi OC auch klappt.Viele Boards lassn einfach NUR das verkleinern des Multis zu, was der Tod für die 3,2 Ghz wäre, wobei ich persöhnlich sonnen Takt schon fast zu optimistische sehe, peil mal die 3GHz an und dann schau weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?