Prfoblem mit meiner Hardware

New member
Hey Leute,
es ist vileicht der falsche Teil in diesem Forum um sowas zu posten aber ich weis nicht mehr weiter. Mein PC fängt bei jedem game (online und offline) und manchmal auch einfach so an zu Ruckeln. Irgentwann reichte mir es und ich hab überlegt was es sein könnte. Ich dahcte erst irgent ein Virus o.ä. deshlab hab ich einmal komplett durchlaufen lassen kein Fund. Dann hab ich PC komplett neu aufgesetzt und ich dachte es wäre behoben. Pustekuchen nix war behoben es wurde sogar mal eine Zeit schlimmer. Da nur das betriebsystem an software drauf war (Windows Vista) dachte ich es muss ja dna wohl an der Hardware liegen. Dan dachte ich das der Prozessor zu heiß wird da mein Netzteil auch schon recht laut war hab ich mal alle Lüfter gesäubert und mal die seiten Klappe offen gelassen aber das half auch nix.

Ich weis echt nicht mehr weiter ich bin erst 16 und hab noch nich ganz so viel erfahrung mit dme PC. Also wenn jemand lösungsvorschläge hat dna nur her damit.

Bedanke mich schonmal im vorraus =)

MfG. RayRay

PS.Rechtschriebfehler liegt nur am Tippen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Treiber installiert? Hast du schon mal versucht die neuste Version deine Grafikkartentreibers zu installieren? Wie heiß wird die Graka denn unter Last und dein Prozessor?? Welche Hardware hast du verbaut?
 
hab überall die neusten treiber gesucht und instalier hab geforce 8600gt 2gb ram amd athlon 64 X2 dual core 5600+ windows vista 32 bit

es lief ja monate komplett ohne probleme und da es wahrshcienlich nicht an der software liegt hab ichverdahct auf hardware
 
Ich habe gemacht was du gesagt hast. Das mit dem Benchmark hab ich nciht ganz versatnden *gg* erklär nochmal was ich genau machen soll hier das ergebis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab alles ausprobirt.... alle temps sind in ordnung ich wies auch nicht ....

max grafik 81grad max cpu 60-70 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal sicherheitshalber deinen RAM mit
Am empfehlenswertesten halte ich die Diskette. Einfach auf Diskette schreiben, dann den Rechner neu starten und Memtest laufen lassen. Der Test braucht eine gewisse Zeit, eine Stunde Laufzeit ist durchaus normal.


Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwelche Funktionen von Vista sind, die dein System ausbremsen. Irgendeine Updatefunktion, die im Hintergrund läuft, die automatische Defragmentierung, die deine Festplatte ausbremst, etwas in dieser Art; der Möglichkeiten gibt es da zu viele.
Öffne mal den Taskmanager, bevor du spielst, und wenn es das nächste Mal zu ruckeln anfängt, wechselst du zum TM und siehst dir an, was so alles läuft und Leistung frisst.

Vielleicht mal testen, was passiert, wenn du die Spieleleistung etwas runterschraubst (also die Grafik des Spiels). Nur um zu gucken, ob es dann immer noch von Zeit zu Zeit ruckelt.
Was für Spiele sind es denn? Nenn einfach mal ein paar Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes was soll im hintergrund den bitte laufen? Ich habe den PC auf "Kaufstanddart" zurückgesetzt vor 1 1/2 Jahren war das noch nicht also wieso sollte es dann am system liegen wegen den updates? Ich habe alle updates gezogen und dan wra da auch nix mehr. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus.

Spiele? Einfach alles CSS CoD4 XIII AOP , Commander Europe at War (nen "Brettspiel" vereinfacht gesgat hallo das brauch doch keine leistung?!? imgegensatz zu den andern).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauch ich nen disketten lkaufewerk wenn ja ich hab keins
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?