Mittelalterspiel...

New member
Also ich suche ein Spiel, dass im Mittelalter spielt ... öhm... ich schreibe einfach mal auf was drinne sein MUSS :D:bigok:

- Mittelalter (KEINE PANZER ETC NUR KATAPULTE HOLZSCHIFFE )
- Pferde ...
- Türme
- Ein eigenes Dorf bauen mit Rohstoffen wie z.B Erz , Gold usw
- Speziele Charaktere wie z.B : Ritter, Reiter, Späher, Priester etc
- mind 3-4 Dörfer(farben) , die sich bekriegen (die gegner sollten auch angreifen ... und nicht so wie bei anno)
- Wie schon erwähnt schiffe . Sie sollten auch etwas tragen können
- Man sollte die karte erforschen und nicht gleich wissen wo alle gegner sind!
- Eine entwicklung geben wie z.B Pferd -> Bauer mit Pferd -> Bauer mit pferd, der kämpfen kann -> Ritter -> Ritter mit pferd, der kämpfen kann ...
oder Brunnen -> Haus -> Dorf -> Burg
- Wenn man etwas bauen möchte, sollte es auch etwas dauern !


Ehmm.. ja das war das was mir eben so spontan einfällt...

Ps: Es ist zwar sehr viel verlangt, aber es gibt ein Spiel das genau so ist!!!!
Ich weiß leider net mehr wie es heiß *weinen*

Könntet ihr mir vllt Spiele posten, die alle punkte erfüllen???? .. danke
 
Medieval 2: Total War ( nur ohne schiffe ).
Age of Empires 2 ( und AddOn )
Stronhold ( evtl. )
Empire Earth ( jede Zeit kann man da spielen )
Empires: Die Neuzeit ( genauso wie bei Empire Earth ).
 
Muss es denn realitätsnah sein?
Sonst schau dir mal an. Ansonsten evtl. noch
Beides sollte mit deinen Aspekten in den meisten Punkten übereinstimmen.
 
Gibt es denn dort auch so etwas wie priester oder so?:p
oder eher nur Krieger usw...
also magie etc?

In age of empire 3
 
Bei Warcraft III wenn man die Menschen wählt, hat das viel mit Magiern zu tun , aber es kommt komisch wenn du dann von einer übergroßen Spinnenbestie angegriffen wirst oder ein Ork mit nem Hammer dein Dorf stürmt aber Spaß macht es alle mal. :)
 
Ne habe erstmal ne WoW pause gemacht da habe ich auch keine lust auf Warcraft....


Ehmm... Also ich habe mich für age of empires entschieden, weiß aber net welches teil ich nehmen soll... könntet ihr mir eins empfehlen?

Gibt es in allen Teile katapullte(weiß im moment net wie es geschrieben wird):p)?
 
Also ich liebe Age of Empires II , simpel aufgebaut trotzdem anspruchvoll , die Kulturen sind gut ausbalanciert und es ist immer spannend und wilde Drauflauferei führt kaum zum Erfolg. :D
 
Mehr meinungen pls :D
Ehmm...Kann man bei age of empires 3 es so einstellen, dass es 4 Länder sind und sich alle bekriegen? also alle gegen alle^^

Ps: Habe mich für Age of Empires entschieden, weiß nur nicht welche version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit ich weiß kann jeder gegen jeden Kämpfen. Zumindestens war das bie AoE II so, deswegen wird es wohl bei AoE III nicht anders sein.

Würde dir zum letzen Teil (also dritten) raten, da du da einfach im Vergleich zu den anderen beiden eine bessere Grafik hast, die sidn schn etwas veraltet.
 
Der 3er ist halt eher im Stil des Amerikanischen Bürgerkriegs, mit alten Waffen, wie Vorderladern usw.
Wenn Du Dich für AOE 2 entscheidest, da biste halt wirklich mehr im Mittelalter unterwegs und kannst dort die Epochen aufsteigen, jedoch alles im Rahmen vom Mittelalter. Und Katapulte gibt es dort auch -> Genug xD.

Wenn bei Dir ein MediaMarkt in der Nähe ist, kannst ja mal nachschauen, weil bei mir kostest AOE 2 + AddOn nur noch 10€.

Zwinke
 
Hm.. werde mir beide Teile holen :p


Hätte aber noch ne Frage, was machen die Addons? Ich weiß Add -ons sind zusätze, aber was genau verändert sich???
 
Bei den AddOns zB bei AoE 2, da gibt es neue Einheiten, neue Gebäude und ich glaub sogar neue Völker und mehr Technologien etc.
Bei AoE 3 wird das mit Sicherheit nicht anders sein.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?