Explorer.EXE hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden. - Windows XP

Banned
Tach zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein dummes Problem und zwar:
Jedesmal wenn ich zB ICQ, iTunes oder was auch immer gleichzeitig öffne, dann kommt ein Fehler und da steht: Explorer.EXE hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Dann verschwindet mein Desktop für ein paar Sekunden, dann taucht er wieder auf.
Nundenn.
Und das Problem möchte ich gern gelöst haben und dafür brauch ich Eure Hilfe, was man dagegen tun kann.

Übrigens kommt es mir so vor, als sei der PC ultra-langsam geworden...
Ich hör, wie die Festplatte ständig am Arbeiten ist, dann tauchen mal ab und zu Bluscreens auf wegen ATI irgendwas, hab schon einen neuen Treiber installiert, jetzt geht wieder alles. Aber ich wunder mich nun, warum ich zurzeit soviele Probleme hab?
Egal ob ICQ oder iTunes oder Firefox. Irgendwann mal stürtz ein Programm zusammen und dann geht gar nichts mehr.

Woran liegt das, was kann man tun?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Seit Wochen bin ich nur noch am PC um E-Mails zu checken oder in ICQ zu chatten.
Ich hoff, jemand kann mir helfen.

Gruß Zwinke
 
betriebssystem mal gesäubert? antivirus checken lassen und defragmentieren, dass könnte evt. mal helfen und registry aufräumen, bringt eine ganze menge
vill ist er nur voll oder hat ein miesen virus drauf ...:hmm:
 
Klingt nach einem Softwareproblem! Hatte ich ma und hab einfach mal defragmentiert und gesäubert, Antivir neu installiert, und Messenger etc, weil bei mir das immer nur bei msn und icq war. Ich denke wenn du deine Messenger neu machst und so wie ich vorgehst sollte sich das Problem beheben. Es sei denn alles war Zufall und das hat damit alles garnichts zu tun. (zweifel)
 
Also defragmentieren hat nichts gebracht. ICQ neu-installieren jedoch schon.
Bis jetzt geht wieder alles, aber jetzt hängt sich Firefox immmer auf, wenn ich mehr als 4Tabs gleichzeitig offen hab :(.

Zwinke
 
Hab ich schon alles neu drauf.
Aber bis jetzt geht komischerweise noch alles ohne Probleme.
Sowas.
Die Probleme kommen und gehen.
Trotzdem mal Danke :)

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?