Treiber für nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller

New member
Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Treiber für meine Soundkarte gedownloadet, da sie seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit dem Abspielen von Sounds machte und es jetzt sogar ganz aufgegeben hat.
Jetz mein Problem:
Wenn ich versuche den Treiber zu installieren bricht er einfach nach einer Weile ab.
Ich würde mich echt wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Denn ohne Sounds ist's echt anstrengend :fuchtel:
MfG Fortuno
 
Welche Soundkarte ists denn?
Und hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?

Könnte ja auch ein Hardware-Problem sein. Die Soundkarte (wenn nicht onboard) schon mal in nem anderen PC getestet? DxDiag müsste da auch ein paar Test-Möglichkeiten haben.
 
Ich habe eine nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller.
Und den alten habe ich nicht deinstalliert. Ich kam garnicht dazu. Eines Tages wo ich PC gestartet habe hat mein Mixer gefehlt und es kam kein Sound mehr.
Und es ist eine Onboard.
 
Dann schau mal in der Systemsteuerung bei Software, ob da irgendwas von "nVidia" und "Sound" oder "Audio" zu finden ist. Wenn ja, dann deinstalliere das mal. Wenn du dir nicht sicher bist, frag nochmal nach, weil du sonst vielleicht auch gleich den Chipsatz-Treiber löscht (= auch von Nvidia).

Alternativ im Gerätemanager bei den Audio-Geräten bei der Soundkarte auf deinstallieren.
 
Also bei der Software stehen insgesamt 3 Sachen mit nVidia. Einmal NVIDIA Drivers (Größe wird nicht angezeigt), nVidia Performance Drivers (3,38 MB) und NVIDIA PhysX (121 MB). Und dann steht da noch was mit Realtek High Definition Audio Driver, was eigentlich bis vor kurzem noch der Mixer war, soweit ich weiß..
Was genau muss ich davon löschen ?
 
Schande über dich...
http://www.pcmasters.de/forum/monit...a-mcp68-high-definition-audio-controller.html

Und Schande über mich: MCP68 ist die interne Bezeichnung des Nvidia-Chipsatzes nForce 630a - nicht die Soundkarte, welche einen Realtek-Chip hat. Und den Treiber dafür findest du auf der Hersteller-Seite des Mainboards (welches ich aus deinem Profil habe):


Jetzt deinstallierst du bitte mal den Realtek-Treiber (da gibts eventuell noch einen für die onboard Netzwerkkarte "..Ethernet Driver" - den nicht). Danach kannst du (evlt. nach Neustart) den oben verlinkten Treiber installieren.
 
Und da muss ich mich nochmal berichtiegen. Denn das Mainboard aus dem Profil ist nicht direkt meins, da ich nur ein Freund von Fortuno bin.
Das sind meine Daten:

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Abit A-N68SV (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1920 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz)
BIOS Typ Award (07/31/08)

Mein Fehler, sorry :/
Trotzdem würde ich mich freuen wenn du mir nochmal helfen könntest, da ich einfach nichts Passendes finde..
 
Hast du den Treiber hier getestet:


Also dann den alten Realtek treiber deinstallieren und den neuen nach einem Neustart installieren.
 
Okay, habe den Realtek Treiber deinstalliert und Reboot gemacht. Und der Download ist aktiv, dauert aber etwas länger aufgrund meiner schlechten Internetverbindung
Danke schonmal im Vorraus. Ich melde mich nochmal wenn es geklappt- oder nicht geklappt hat.
MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Installiert ist es erfolgreich. Aber es ist immernoch kein Mixer und dadurch kein Ton vorhanden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde der Einfachheit halber nochmal neustarten. :confused:

Dann kannst du mal dxdiag starten (Start, Ausführen, "dxdiag").
Bei den Reitern "Sound" stehen unten Hinweise, obs vielleicht irgendwo hakt.
 
Hab noch einige Male versucht zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ohne Erfolg.

Und bei dxdiag bin ich auf was noch Besseres gestoßen. Da wird mir nämlich gesagt, dass ich nicht mal eine Soundkarte habe o.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?