WLAN- Router mit ISDN

New member
hi,

in meiner wohnung habe ich dsl6000 und einen WLAN- Router.

Mein Eltern haben nur ISDN(dort nichts anderes verfügbar)kann ich bei denen meinen WLAN- Router verbauen?Muss ich da was zwischenschalten?







MfG
pc-laie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ipod tocuh und würde gerne über wlan damit programme runterladen etc...

auf dem router ist hinten DSL einkraviert(wo man das dsl anschließt und ansonsten habe ich noch 4 oder 5 verteiler)
 
Soweit ich weiss brauch man dafür ein ISDN Modem. Dein Router wird nur ein DSL Modem integriert haben.
 
Schreib uns doch einfach mal rein, welchen Router du hast.

ISDN geht normalerweise nicht einfach, weil die Einwahl komplett anders funktioniert. Ich kenne eigentlich nur Geräte mit USB-Anschluss und OpenWRT als Software drauf, die das können. Dabei kommt das ISDN-Modem an den USB, und OpenWRT kann das dann verwalten. Leider geht das auch nur auf einigen Routern (hauptsächlich welche von Linksys und ähnliche von ASUS, etc).

Haben deine Eltern ein externes ISDN-Modem, oder ist das eine im pc eingebaute Karte? In dem Fall müsstest du auch noch ein externes Modem kaufen...




Es gäbe noch eine ganz andere Variante, dabei müsste allerdings der PC immer laufen (und eine Netzwerkkarte haben, die ist aber im zweifelsfall billiger als ein Router+Modem). Dann könntest du mit der Verbindungsfreigabe die ISDN-Einwahl an die Netzwerkkarte weitergeben, und an die dann den Router anschließen (das ist dann au noch bissl Konfigurationsaufwand, aber machbar).
 
ich habe wie bereits oben erwähnt ein Arcor dsl wlan modem 200

wir haben einen PC und aus der Dose kommt das isdn. eine netzwerkkabel dazwischen und dann einfach einwählen...
 
Jop, das ist dann eben kein Netzwerkkabel (auch wenn die gleichen Stecker verwendet werden!). Das ist ein internes ISDN-Modem...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?