noch aktuell?

New member
hi , sind die pc kompnenten noch aktuell ? quasi reichen sie noch für die heutige entwicklung aus ?

daten : 750 watt netzteil

2* g-force 8800gts 640mb

4gb ram

1 terra festplatte

amd x2 6000+


oder sollte ich überlegen auf was neues zu bauen ?
 
bei deinem NT kommt es ein wenig darauf an, von welchem hersteller das ist. ein noname NT würde ich nicht in meinem rechner haben wollen.
rein von der leistung ist das aber ausreichend. ist es sogar ein marken NT, ließe sich problemlos ein CF oder SLI system damit betreiben.

eine 8800GTS sollte in der regel für die jetzigen games ausreichend sein, ergo ist es nicht zwingend notwendig diese auszutauschen.
eine stärkere graka würde auch von deiner CPU doch arg ausgebremst werden.

ein AMD X2 6000 sollte vom prinzip her auch reichen, passt er auch ganz gut zu deiner graka. hier stellt sich aber die frage welches mobo du hast. es liegt im ramen des möglichen, dass der 6000er schon das größte ist was auf dein mobo zu verbauen geht, ergo käme ein neues mobo erst einmal in betracht, bevor man die CPU gegen eine potentere tauschen kann.

1TB HDD? meine güte, wer braucht so große festplatten?

4GB arbeitsspeicher sind auch ausreichend und im augenblick standart. hier stellt sich er die frage nach der leistung deines speichers als seine größe.
hast du noch 533er oder 667er, könnte man diesen gegen 800er tauschen, wenn es denn dein board unterstützt, aber richtig viel sinn würde das auch nicht ergeben.


letzten endes kannst nur du wissen, ob dein system für dich noch ausreichend ist. kannst du soweit alles in recht guter auflösung spielen, liegt ja eigentlci kein grund vor, nun aufzurüsten.
auch die kosten sollte man mit einbeziehen. ist dein mobo hoffnungslos veralltert und du somit mobo, CPU, RAM und graka tauschen müßtest, käme das fast einem kompletten neuen system gleich.
für CPU müßtest du ab 150€, für den RAM ab 40€, für ein mobo ab 80€ und für eine gute graka ab 160€ einplannen, damit so eine umrüstung überhaubt sinn macht. somit solltest du gut mit 450€ rechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?