Netzteilwahl

New member
Hi, kurze frage meint ihr für ein

-amd x2 6000+
-ati 4850
-4gb ram
-2x HDD's
-asus m2ne-sli
-3Towerfans

reicht ein 430Watt netzteil? Oder brauchz da definitiv mehr (=

mfg
 
Hi.
Ein 425W Enermax kann ich dir empfehlen.



Eventuell kannst du auch eins in der Leistungsklase von Be Quit,Corsair oder Seasonic nehmen.
Sollte für dich locker reichen.
 
der lokale händler hat (in meiner preisklasse) nur das LC-430Watt und das viper 550/430Watt an lager wobei das viper bloss nen 12cm-fan hat und ich mich später nicht aufregen will wegen der lautstärke. Hat LC einen schlechten ruf? Mein superflower550W hätte ja eigentlich auch gut sein sollen aber das netzteil gibt keinen saft mehr an den fan und bei vollast beginnts zu miefen und der rechner stellt ab also sollte ich heutenachmittag eine neues holen ;)
 
versteh grade nicht was du meinst^^
Auf jeden Fall sind das was du genannt hast quasi NoName Netzteile, die dir recht schnell um die Ohren fliegen könnten, nicht müssen
Gute Adressen sind Be Quiet, Corsair, OCZ, Enermax
 
Ob da ein 120'er oder größerer Fan im NT für Durchlüftung sorgt, ist an sich ziemlich unerheblich.
Über das Normale hinausgehende Schallemissionen sind hier nicht zu erwarten.

Zu dem LC hast Du Dir ja schon eine Meinung bilden können.
Die Dinger sind nun mal nicht übermäßig wertig und so kann schon mal was in die Binsen gehen.
Aber alle Kontrollen der Welt können nicht verhindern, daß das bei den sogenannten Marken nicht auch einmal passiert.
Es geschieht halt entschieden seltener!

Ob das Viper so der Brüller ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Das Du der User, der das ausprobiert sein sollst, möchte ich Dir nicht zumuten.

Frag den Händler dann schon lieber, ob er in einer geringfügig(!) höheren Leistungsklasse was von Hiper, Corsair, Be Quiet, Seasonic, Antec, Coba, Silverstone oder auch Tagan und NesteQ in den Regalen liegen hat.
Wenn darunter Modelle mit einem 120'er Lüfter sind, machst Du mit diesen nichts wirklich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben,nimm das Enermax.Das ist wohl das beste NT in seiner Klasse.Du kannst natürlich auch ein billiges kaufen und in einem halben Jahr das nächste.Mit dem Enermax haste länger freude.Sehr Leise ist es zudem auch noch.
Es wird hier nicht zum Spass empfohlen.:)
Wenns dein Händler nicht hat soll er es bestellen oder du suchst dir einen Shop und bestellst selber.

 
also ich habe ein no-name nt 500 watt +3,3v-30A +5v-30A +12v-30A, was wirklich ertstaunlich gut ist, hätte ich nicht gedacht, es hält alles ohne weitere folgen aus. ich sags mal so, man kann bei billig nt´s auch glückstreffer landen
 
Natürlich ist der Glückstreffer nicht auszuschließen.
Nicht auszuschließen ist aber, daß der GAU bei dem die Schutzschaltungen des Netzteils erstmalig zeigen müssen was sie wirklich können, bei Dir bisher noch gar nicht eingetreten ist.

Sind Spannungspeaks unter 500-600 Volt im Stromnetz noch relativ häufig und werden auch von den "Billigheimern" nicht ans System weiter gereicht, siehts bei den alle paar Monate/Jahre vorkommenden wirklich hohen Peaks schon ganz anders aus.
Zuweilen überleben sogar Marken die nicht. Kaputt ist kaputt.
Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man nur ein NT oder ein NT nebst Mainboard und ggf. auch noch den Ram neu kaufen muß.

Versicherungen drücken sich in aller Regelm darum solche Schäden zu zahlen.
Also lieber einmalig teurer kaufen, aber dafür auch sicherer sein.
 
ich wollte eben in ein nicht allzuteueres investieren, da ich diesen rechner noch gut 3-4 monate brauche weil ich mir dann ein i7-system zulege. Dieser hier verhöker ich dann an meine schwester die den fürs surfen kinoto oder chatten braucht, also nie die volle kapazität ausschöpfen wird :)

zu den markennetzteilen, ich hatte ein superflower welches ich aufgrund des doch eher hohen preises mal in den oberen bereich einordne hat nach gut 2 jahren keinen strom mehr an den fan geliefert. Dies wiederum liess kabelisolierung oder dergleiches schmelzen und verrtropfte mir meinen cpufan silentknight2 Oô

beim i7 gibz ein thermaltake ^^
 
Du hast zwar ein ^^ hinter Deinem Beitrag.
Irgendwie hab ich aber trotzdem das Gefühl, daß der durchaus ernst gemeint ist.

Sicher das Du für das zukünftige i7-System wieder nur was aus der Zweiten Reihe nehmen willst?

Na klar.
Es bleibt Deine Entsceidung.
Na klar.
Bei der Vielzahl an wirklich qualitativ hochwertigen Produkten von Markenherstellern fällts nicht immer leicht das "Richtige" zu finden.
Aber deshalb muß man doch nicht gleich überdurchschnittliche Preise für durchschnittliche Produkte zahlen.
 
Habe mir das hier bestellt, bzw es liegt grad in der Post Filialie, werd es Morgen nach der Schule abholen.



Ist nen super Netzteil. Und es ist bei Mindfactory sehr billig. Wo anderst kostet er ungefähr 70-90 euro.

Hier Hersteller Seite:

 
Zuletzt bearbeitet:
warum 600W?
Mein System, was in etwa genauso viel zieht wie deines, kommt mit einem Enermax 385W zurecht.
Nunja, bei dem Preis kann man das aber einigermaßen verstehen ;)
 
Du hast zwar ein ^^ hinter Deinem Beitrag.
Irgendwie hab ich aber trotzdem das Gefühl, daß der durchaus ernst gemeint ist.

Sicher das Du für das zukünftige i7-System wieder nur was aus der Zweiten Reihe nehmen willst?
.



Also ist ein thermaltake "zweite reihe"? Dachte die wären ultimative spitzenreiter in diversen produkten...täusch ich mich?
 
So wirklich schlecht sind die Teile nicht wirklich.
Nur eben das sie mit LC-Power und Konsorten in einer Reihe stehen.
Das verklebte Label macht eben nicht immer den Unterschied.

Wenn man der Werbung glaubt, ist jeder Hersteller, egal ob er nun selbst auch Produzent ist, oder ob nicht, der Spitzenreiter.

In Sachen Preis muß ich hier allerdings mal einen Rückzieher machen.
Ich habe schon lange nicht mehr nach TT-Netzteilen geschaut.
Inzwischen sind deren Preise in der Tat erfreulich geschrumpft.
 
warum 600W?
Mein System, was in etwa genauso viel zieht wie deines, kommt mit einem Enermax 385W zurecht.
Nunja, bei dem Preis kann man das aber einigermaßen verstehen ;)


Wer sagt den das das Netzteil gleich 600Watt zieht ?
Wenn dein Rechner 385 verbraucht, verbraucht er auch nur 385 und nicht 600 :hmm:

Vor allem ist es Günstig und zukunftsicher. Ich habe Heute meins abgeholt und bin Positiv überrascht.
 
Vor allem ist es Günstig und zukunftsicher.

So ein teil ist schon günstig, jedoch überdiminsioniert und meinem Kolegen ist es um die Ohren geflogen :hmm:.
Ich würde mir soetwas nicht zulegen.

Hol dir das Enermax ! Hab ich selber (nur die teure Modu82+) Version. Das Teil ist super leise und sehr gut verarbeitet !

MfG
Rob ;)
 
Es hat 3 Jahre Garantie wo liegt das Problem ?
Das OCZ hörst du garnicht das kann ich dir Versichern.
Ich musste soger schauen ob das Teil überhaupt wirklich dreht rofl ^^
 
Ja habe ich, ich habe mit meinem Freund alle Lüfter angehalten. Glaub mir in Tests steht genau das gleiche. Man hörts einfach nicht. Ist sau geil das Netzteil.

Das einzige was Laut ist ist bei mir Grafikkarte und HDD Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?