Suche Progi für FAT16 format!

New member
Moin!

Ich suche jetzt schon seit Stunden nach dem Programm mit dem ich meinen USB Stick FAT 16 formatieren kann! Er soll nämlich an eine PS2! Und um alle fragen schon jetzt zu beantworten:

1. Nein, das geht nicht so leicht über Win
2. Nein, FAT ist nicht gleich FAT 16 sondern FAT 12....;)
3. Ja, ich weiß das es keinen Sin macht, gibt ja FAT 32...:D
4. Ja, ich will es trotzdem und der Stick ist auch nicht größer als 2GB!

hmmmm...nochwas??? Achja! :beer: Danke!
 
Das habe ich auch schon probiert! Man muss sich ja nicht immer an die Vorgaben von MS halten....aber
 

Anhänge

  • fat16_error1.jpg
    fat16_error1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 2.020
Hm, also nach dem, was ich jetzt so alles gelesen habe, sollte die PS2 auch mit "FAT" und "FAT32" von dem Windows-Format-Dialog keine Probleme haben. Es gibt auch die Möglichkeit, dass dein USB-Stick prinzipiell nicht an der PS2 funktioniert...

Du könntest es vielleicht mal damit versuchen:
 
Geht das nicht einfach ganz einfach unter WinXP ? Rechtsklick auf den Stick, "Formatieren" und "FAT" wählen ?
Ich peil das grad nich, sollte doch so funktionieren...
 
Wirklich?
Hm, dann eventuell dies : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Zumindest waren da früher Optionen für alle möglichen Dateisysteme, hier auf dem Lap kann ich komischerweise auch nur noch NTFS anwählen.
 
Noch einmal zum Post #3:
Das der Rechner eine Diskette eingelegt bekommen will, ist völlig normal.
FAT (Fat12) ist ein extra für Disketten (und DOS) geschaffenes Dateisystem gewesen.
Ich glaube aber nicht wirklich, daß Du dies auf einem USB Stick brauchst, wenn der an einer Konsole laufen soll. (Weil ich glaube, daß Playstations so neu sind, daß sie mit einem Disketten-Dateisystem nichts anfangen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?