Zu niedrige Downloadgeschwindigkeit

New member
Hallo ihr,

ich hab ein kleines Proplem wenn ich größere Datein aus dem Internet Downloaden will downloadet das ziemlich langsam meistens so 100kb/s.
Zurzeit hängen 3 Computer am Pc und ein Xbox 360.
3Systeme(PC,Laptop,xbox) sind mit Lan verbunden der über einen Switch zum Router führt und eins über w-lan.
Meistens sind nur 2 Systeme am Netz Lan+W-lan.
Der PC der über W-Lan ins Internet geht ist eig nur zum surfen da also ohne messanger und dem anderen zeugs das dass netzwerk belastet.
Ist das normal das das so langsam ist?
Switch und Lan Karte haben 100mbits der Router ebenfalls.
 
Ne ich hab schon von verschiedenen Servern so große dateien gedownloadet.
Das mit dem update werde ich mal versuchen bzw suchen.
 
Zuerst würde es vielleicht nicht schaden, wenn man wüsste was für eine Internet Leitung du überhaupt hast. Jenach Leitung könnte dir Geschwindigkeit durchaus normal sein, erst recht wenn du mit 3 Geräte vielleicht mal gleichzeitig Online bist. Hier teilen die Geräte untereinander die Anbindung und es ist nur noch 1/3 des Speeds da. ;)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht habe alle Geräte ausser eins vom Netzwerk getrennt und die geschwindigkeit ist immernoch die selbe.
 
Vllt. liegt's am Kabel. Anderes ausprobieren oder schaun, ob die Downloadgeschwindigkeiten an den anderen PCs besser sind.
 
Was sagt speedtest.net`?
Wie schnell soll die Internetverbindung überhaupt sein?
 
Hallo,
ich finde das der betse Test immer noch dieser ist:

Bei speedtest.net habe ich oft ne undglaubwürdige 45000er Leitung.

Wenn Router und Netzwerkkarte 100mbits haben, sollte das doch reichen;)

Wenn Du pech hast, liegst Du weit von diesen Zentrallen Kasten weg.
Weiß leider nicht wie der heißt, aber ich bin 700m weg und habe mehr als volle Geschwindigkeit. Ich habe bei Alice einen Vertrag, die konnten mir das mit den 700m sagen.
Oder eben zu schlechte Leitungen, häng mal nur ein PC möglichst direkt ans Internet ran dann mach den Test hier und schick uns das Ergebniss:

Am besten Du rufst dort an, wo Du Deinen vertrag abgeschlossen hast.
Ich hatte vor dem Anruf nur eine 6000 Leitung, nach dem 3. Anruf sah es so aus:
image.php


Und die können dann meißtens Deine Leitung prüfen, Dir sagen wie die Dämpfung ist und und und...... leider kenne ich mich damit auch nicht sonderlich aus, aber bei mir hats geholfen:D

Gruß
 
Ja habe jetzt auch bemerkt das es an dem Provider liegt bekomme mit 3Aktiven PC´s im Netzwerk nur 3000kbits.Werde nach Vertrag mindestlaufzeit zu Kabel BW wechseln für 29€ bekomme ich dort ne gute leitung beim jetztigen für 49€ nur ne 6000.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?