Von einem Hacker befallen

New member
Liebe Community,

die Überschrift sagt schon einiges aber ich werde trotzdem versuchen mein Problem präziser darzustellen. Nungut. In den letzten Tagen sind komische Sachen auf meinem PC passiert. Maus hat sich von alleine bewegt, Fenster wurden einfach so geschlossen etc. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Nungut, dann gestern hab ich Leuten in ICQ einen Link zu einem Video mit Waschbären geschickt (man zeigt da drinnen wie diese gequält werden). Das hat mich verwundert. Kurz darauf habe ich mal wieder einen Ordner geöffnet der wieder geschlossen wurde. Ich weiß, niemand würde auf eine solch dumme Idee kommen, aber kurz darauf habe ich den Editor geöffnet und "hello?" reingeschrieben. Es kam eine unerwartete Antwort. Ich habe mit einer Person die sich auf meinem PC befand über Editor geschrieben.

Sogesehen hätt ich kein Problem damit wenn man über den PC nicht auf wichtige Konten etc. Zugriff hätte. Und ihc würde ihn doch gerne wieder loswerden. Am liebsten ohne meinen PC komplett zu formatieren. Ich danke euch schoneinmal vielmals für eure Hilfe! Hier meine momentan laufenden Tasks:

whateveerrr.jpg


MfG!
 
Hi,

Bitte: PC neustarten anschliesend - Start/Ausführen/cmd

Dann netstat -a eingeben und ein Screenshoot von denn Connections machen.

(PS: Am besten ziehst du denn stecker von deiner Logitech Webcam... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sofortmaßnahme vielleicht den Rechner vom Internet trennen.
Das ganze klingt für mich wie eine Freigabe für den Windows XP Remote-Desktop, prüfe mal ob der aktiviert ist.

edit:


Warum läuft das auf dem System? hat nämlich den Zweck des Remote-Zugriffs...


Kann als Keylogger benutzer werden (protokolliert Eingaben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Seite, könnte auch ein getarnter Virus dahinter stecken.

- PC vom Internet trennen
- PC im abgesicherten Modus starten
- PC mit aktuellem Scanner auf Viren prüfen

Das würde ich als erstes mal versuchen.
 
ich kann dazu immer nur sagen geh auf www.dingens.org lad die das programm runter und sag ihm es soll alle dienste schließen die nicht für das internet nötig sind. Darunter sollte auch der remote zugriff zählen.

ANsonsten wäre der netstat screenshot schon ganz nice.

Was genau hast du den mit der persohn über den editor geschrieben?
 
Also ich hab dir jez nur mal eines rausgesucht, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass dies bei dir ein Virus ist ;)



fahr wirklich mal im abgesicherten modus hoch, netzwerkkabel abstecken, und lass mal nen virenscan laufen....spybot search & destroy ist dafür sehr gut geeignet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?