Nachladeruckler, und Grafikkarten Probleme

New member
Erstmal mein System:
E6750
Hd4870
4 GB Ram
GA-P35-DS3
Vista Home premium 32 bit


So mein Problem:
Mich nerven schon seit sehr langer zeit diese Nachladeruckler obwohl diese nicht sein dürfen (4gb RAM) z.b. Crysis wen ich das Zoom tool benutze (ingame) ruckelt es kurz (2 sek standbild) und dann kommt erst das gezoomte Bild und sehr schön anzusehen die 2 netten symbole oben rechts für das NACHLADEN :bigok: habe gehört das das was mit dem VRAm und Ram zutun haben soll naja kenn mich mit Rams nicht so gut aus!

Nun zu den Grafik Problemen
Ich habe eine HD4870 und mit diese wollte ich heute Crysis ausprobieren habe auf mittel 20 fps o_O Normal sollte es auf very high stabiel mit 30-40 fps laufen :wtf:^^
Was noch hinzuzufügen ist ich hatte die HD4870 schonmal aber in einer anderen Version ich habe nun die neuere weil die alte kaputt ging mit der alten graka hatte ich aber keine probleme mit der Grafik!!! Also aax4 also auf very high und lief saubert mit 30-40 fps.




Wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten!:btt:
 
Das Ruckeln liegt einzig und allein an deinem lahmen Prozessor. Der bremst die Karte "ins Grab". ;)
Du solltest mindestens einen E8400, bzw. X2 6000+ haben. Der 6000+ bremst zwar auch ein bisschen, aber es geht eigentlich. Ich habe ja auch nen 6000+ und die HD4870. ;)
 
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht :D
Bei Vista bekommt der Prozessor auch nur eine Bewertung von 4,9:hmm:
Aber wen ich mir einen neuen Prozessor holen sollte hole ich mir auch ein neuen Mainboard um mir CF möglich zu machen! Aber ich möchte mir erst noch andere meinungen einholen ;)

Und weist du auch was zu den Nachladerucklern?
 
Öhm, wenn es vorher mit der alten 4870 ging und nun mit der neuen nicht mehr, kann's ja nicht am Prozessor liegen.

Fragen :
Hast du das OS gewechselt (Vista statt XP z.B.) ?
Hast du einen Virenscanner im Hintergrund laufen ? Abschalten beim Zocken...
Benutzt du andere Treiber als mit der alten HD4870 ? (Chipsatz / Grafik) ?
Hat sich sonst etwas am System geändert? Mehr Prozesse im Hintergrund, gleichzeitig laufen Programme etc.?

Könntest ja mal nach "HijackThis" googlen, das Programm benutzen und das Log auf der Auswertungsseite auswerten lassen oder hier posten
 
Ich klaube habe das Problem mit der neuen graka gefunden wovon ich eig. nicht ausgegangen währe das es soooo die leistung beeinträchtigt und zwar ich bin von 19 zoll auf 22 umgestiegen !!!! ALSO wen ich alles auf very high spiele und aa x4 und auflösung 1280x1024 leuft es flüssig (30fps).:fuchtel:


Und die Nachladeruckler?^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich möchte nur nochmal auf das 2 Problem (oben gennant) aufmerksam machen :)
 
Also hier steht das mindestens nen Quad benötigt wird um Deine GPU auslasten zu können:

Da steht: ~X4 9950/ Q9450

Da wird kein 6000+ reichen, wobei dieser sogar meine 3870 ausbremst!


Gruß
 
@davidjohn15
Das ist Mist! Ein 6000+, übertaktet ab 3,5 GHz kriegt das in den Griff, das können dir auch andere von PCM bestätigen. ;)
Ein E6750 hingegen ist dabei vollkommen ungeeignet.

@Gulum
Ich klaube habe das Problem mit der neuen graka gefunden wovon ich eig. nicht ausgegangen währe das es soooo die leistung beeinträchtigt und zwar ich bin von 19 zoll auf 22 umgestiegen !!!! ALSO wen ich alles auf very high spiele und aa x4 und auflösung 1280x1024 leuft es flüssig (30fps).:fuchtel:
Das kann durchaus ein Grund sein. Wenn du mit dem 22"er jetzt auf 1280*1024 spielst, muss der Prozessor mehr Daten als vorher an die Grafikkarte schicken, da er das aber nicht kann (zu langsam), ruckelt es. Mit meinem 6000+ läuft Crysis auf VeryHigh, MsterConfig, 1600*1200, 8x AA und es ruckelt nicht / kaum. Das kann davon kommen, da dieser (deutlich) schneller ist, als der E6750.

Falls du wirklich aufrüsten willst, sollte es dann ein QuadCore sein, z.B. ein Phenom II. Das mit dem Crossfire ist so eine Sache, da MultiGPU bei ATI noch nicht so ausgereift ist und somit viele Probleme mit Mikrorucklern vorhanden sind. Ich empfehle dir (vorerst) nur eine HD4870. Irgendwann, wenn ATI die Mikroruckler per Treiber in den Griff bekommen hat, kannst du es dir ja nochmal überlegen. Zu einem Crossfire-Board kannst du ja schonmal greifen.
 
Das Ruckeln liegt einzig und allein an deinem lahmen Prozessor. Der bremst die Karte "ins Grab". ;)
Du solltest mindestens einen E8400, bzw. X2 6000+ haben. Der 6000+ bremst zwar auch ein bisschen, aber es geht eigentlich. Ich habe ja auch nen 6000+ und die HD4870. ;)

Was ist den mit dir los?!
Der E6750 ist um einiges schneller als der X2 6000+ und wenn da was limitiert dann ist das wohl eher die Grafikkarte. Auch haben Nachladeruckler nichts mit dem Prozessor zu tun, wenn liegt das an der Festplatte, am VRAM oder am RAM... ;)

Ein Quad muss es für die Grafikkarte auch nicht sein, ein E6750 oder besseres reicht eigentlich aus.

Ich würe mal sagen die Nachladeruckler haben was mit der HDD zu tun, eventuell läuft irgendwas im Hintergrund was oft auf die HDD zugreift.

Wie bereits erwähnt solltest du mal mit HijackThis den Pc checken. ;)

EDIT: @SoftAir Booster bitte informier dich mal, bevor du einfach irgendwas sagst, eine 6000+ ist wesentlich schlechter als der E6750, warum sollte er einen Phenom 2 kaufen? Damit er auch noch 100€ für ein neues Board beim Fenster raus werfen kann, anstatt das er einfach einen C2Q wie den Q9400 oder besseres nimmt, was auf seinem Borad alles läuft. ;)
 
Ohh wusste nicht das DU ein 6000+ OC meintest.
Naja aber mit leichtigkeit nimmt der das sicher nicht hin!

An der Festplatte kann es liegen. Bei mir ruckelte Crysis auch.
Das extreme war aber, das es nur ruckelte wenn ich die Kamera
stark hin und her bewegt oder mit dem Sniper zielen wollte.

Dagegen hilf bei mir das Defragmentieren.
Komischerweise nur nachdem ich O&O Defrag benutzt hatte.

Sonst musste ich erst 5min das Spiel im leerlauf lassen also irgendwo stehen lassen. Dann konnte ich in ruhe spielen.

Ich weiß das ist schon etwas eigenartig aber es ist nur bei Crysis. Kein anderes Spiel bei mir wie Far Cry 2 ruckelt "garnicht"...

Gruß John
 
Du schreibst ab 3,5GHZ, ich sehe kaum jemanden der es überhaupt schafft den 6000+ überhaupt so weit zu bringen. ;)
 
Da muss auch ich dem Korni Recht geben.

Der E6750 ist völlig ausreichend für die meisten, wenn nicht sogar für alle Games. Und da ich Gulum noch aus vergangenen Tagen kenne, tippe auch ich auf die Festplatte, die ganz sicher wieder einmal total mit Games zugefrachtet ist, sodass der Schreib- Lesekopf wie wild hin- und her springen muss. Außerdem tippe ich darauf, dass diese der schnellsten eine auch nicht gerade ist.

Unser lieber Gulum (;)) sollte also zunächst mal sein System nach Viren und Trojanern absuchen, dann sämtlichen Ballast an Testgames abwerfen und die Registrierung mal säubern und von Leichen befreien. Danach auf jeden Fall das Ding mal defragmentieren und eventuell sogar der Auslagerungsdatei (swap) eine feste Größe zuweisen.

Neuinstallation wäre in seinem Fall sicherlich sogar der bequemere Weg, wenn es wieder das selbe Thema ist, wie vor Monaten schon mal.
Gruß von OC.
 
Test ergebnise



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:12:25, on 04.03.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\AVG\AVG8\avgtray.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
c:\program files\steam\steamapps\gulum10\counter-strike source\hl2.exe
C:\Program Files\Steam\GameOverlayUI.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgssie.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AVG Security Toolbar - {A057A204-BACC-4D26-9990-79A187E2698E} - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\AVGTOO~1.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {A057A204-BACC-4D26-9990-79A187E2698E} - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\AVGTOO~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\program files\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: hamachi.lnk = C:\Program Files\Hamachi\hamachi.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgpp.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: avgrsstx.dll
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 5089 bytes





1.Also mein pc ist Defragmentiert
2.Mein Pc wird täglich von tuneup gesäubert
3.Ich habe nur 60/160gb belegt = vll 3 spiele und normales zeugs
 
Analyzing your HijackThis Log
Many popular support forums on the web provide free technical assistance by using your HijackThis log file to help you analyze and fix what may be wrong with your computer.
If you are not a professional user Trend Micro encourages you to submit your log file to one of the HijackThis forums.
Every forum has its own rules. Be sure to read the forum rules before posting your HijackThis log file.
HijackThis forums are an amazing community of people willing and able to help individuals with malware problems on their computers.
IMPORTANT: Please submit your HijackThis log to only one forum.
Do not change any settings if you are unsure of what to do. Visit one of the HijackThis forums. HijackThis inspects your computer browser and operating system settings to generate a log file of the current state of your computer.
Using HijackThis you can selectively remove unwanted settings and files from your computer.
Because the settings identified in a HijackThis log file can belong to both legitimate software and unwanted malware it is important to use extreme caution when selecting to removing anything using HijackThis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry aber ich kan mit dem tool nichts anfangen ^^
 
Das Ruckeln liegt einzig und allein an deinem lahmen Prozessor. Der bremst die Karte "ins Grab". ;)
Du solltest mindestens einen E8400, bzw. X2 6000+ haben. Der 6000+ bremst zwar auch ein bisschen, aber es geht eigentlich. Ich habe ja auch nen 6000+ und die HD4870. ;)

Selten hab ich einen größeren Unfug gelesen.
Der E6750 ist VIEL, VIIIIIEL schneller als ein 6000+

Auch ist die CPU nicht lahm, und sollte ausreichen. Was schreibst du hier ?
 
Nur hilft das jetzt dem Gulum nicht weiter. Das Ruckeln scheint ein Festplattenproblem zu sein - entweder Daten- oder Stromkabel nicht in Ordnung, oder total verseucht mit Trojanern und Virenzeugs. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Gruß OC.
 
@ Korni außer in syntetischen Benschmarks und dem Schwanz amrk sind E6750 und X2 6000 vergleichbar...

Ich würde einfach mal den CPU test machen und dann die Werte abspeichern, danach die GPu test udn dann weißte worans liegt....
 
Das bezweifle ich doch sehr stark, schau dir die Benchmarks an in den von dir genannten Benchmarks ist der Unterschied noch am geringsten, sonst sind das bei Anwendungen/Spielen die man auch nützt meist 20%...

Es wird wohl wie bereits gesagt irgendwas mit der HDD zu tun haben. ;)
 
Hm, an der Festplatte könnte es liegen war eine billige .. 20 euro und ich wollte mir eh eine neue kaufen! vll. würdet ihr ja da was empfehlen? Und wen ich mir eine neue HDD zulege würde ja auch gleich das problem mit den Viren oder falschen einstgelungen lösen :D
 
Viel Cache is immer gut.
Bin jetzt nicht so der Festlpattenspezialist aber die haben für 89.xx€ ne 1TB LPatte von Hitachi(hab keine Ahnung wie gut die ist) aber da die ne höhere Speicherdichte hat(oder mehr Pattern) würde die evt. sogar schneller sein.

Alles eine Geldfrage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?